An welchem Tag habe ich mein Studium offiziell abgeschlossen?

2 Antworten

Normalerweise steht in einer Diplom-/Master-/Bachelor-Urkunde sinngemäß drin: Herr/Frau soundso hat am xx.yy.zzzz seine Abschlussprüfung bestanden und damit den akademischen Grad Diplom-Nasebohrer, Master of Desaster, Bachelor of Nichtsnutz, … erworben. Mit diesem Datum hast Du das Studium abgeschlossen.

Das Ausstellungsdatum der Diplom-/Master-Urkunde und die Exmatrikulation sind Formalien.

Der Vorteil für dich ist, du kannst dir die passendste Zeit aussuchen...dem AG wird es egal sein und du kannst Lücken vermeiden....