An was kann es liegen das mein digitaler Fernseher plötzlich ein HD-Programm nicht mehr erkennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie empfängst Du,und wie sind die Fernseher mit dem Empfangsweg verbunden?

bambus01
Fragesteller

Ich empfange über Kabel und beide Fernseher sind über dieselbe Antennendose verbunden mit Abzweiger.

andie61  20.12.2015, 22:47
@bambus01

Und da liegt das Problem,diese Splitter dämpfen das Antennensignal was zur Folge haben kann das digitale Sender ausfallen.Allerdings wenn bei vorhandem Empfang 100% angezeigt werden muss der Pegel dann extrem abfallen,und da kann der Grund an einem Fehler im Splitter liegen,oder das Antennenkabel ist fehlerhaft.Hast Du die Anschlüsse an dem Splitter mal gewechselt um zu testen ob der Fehler dann am anderen Fernseher auftritt?Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,auf einer Frequenzbliegennja immer mehrere Sender,auf denen müsste es eigentlich zu gleichen Problemen kommen?

bambus01
Fragesteller
@andie61

Ich habe den Splitter abgezogen und das Kabel direkt eingesteckt. Da war der Fehler auch. Das Antennenkabel ist in Ordnung ich habe es gewechselt. Mein Kabelnetzbetreiber heisst Unitymedia.

andie61  20.12.2015, 23:27
@bambus01

Dann wird der Fehler am Fernseher liegen,da solltest Du ihn einmal in die Werkseinstellung zurück setzen,das kann ein Softwarefehler sein.Hast Du den Fernseher schon einmal geupdatet?

bambus01
Fragesteller
@andie61

Habe ich bereits gemacht. Kann man evtl. zurückflashen ?

bambus01
Fragesteller
@andie61

Bild- und Tonwerte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Übrigens das Gerät ist ein Löwe Connect 22 SL

andie61  23.12.2015, 19:00
@bambus01

Das tut mir leid,so ein Reset bringt dann auch nichts,nur wenn ein kompletter Reset möglich ist.Allerdings fällt mir nun auch nichts mehr ein.

Ich habe den Splitter abgezogen und direkt in die Dose gesteckt da war der Fehler auch. Das Kabel ist 100 Prozent in Ordnung am anderen Fernseher funktioniert es immer. Mein Kabelnetzbetreiber heisst UNITYMEDIA.