An was glaubt man im Ytartum?

3 Antworten

Das Ytartum beruht auf das Suldaredth,und war Anfangs eine Gründung des Azzaretts.Es war anfangs noch Monotheistisch bildete dann aber einen Ayolismus (dem schmieden von immer mehr Göttern) bis es auch zum Polytheismus aufstieg.Der Glaube ist ein großer Strang und fing auf Discord erst so richtig an,auch auf Instagram bildeten sich daraufhin später Gruppen welche erstmals das ganze nur als Geschichte ansahen von jenem was im Suldaredth oder dem Azzarett stand.Später wurde daraus eben der Glaube gemacht.Er ist ziemlich offen und grob und kann durchaus auch mit anderen Religionen vermischt werden.Stichwort:Ytarisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ytartum ist eine eigene Religion aus der damaligen Antike,sie beruht auf anfänglichem Monotheismus bis hin später zum Polytheismus für viele Götter.Der Glaube und die Religion hielt sich über all die Zeit immer,war jedoch nie hier auf Erden von großer Bekenntnis,nur in Dörfern im hohen Norden oder eben später in der Neuzeit dann über Discord wo sich viele neue Anhänger fanden da diese sich dafür interessierten.

Die Religion ist ganz frei in ihrem Glauben her,hat verschiedene Auslegungen (Ytartümer) und ist recht grob gehalten.Sie haben keine ,,einheitliche Wahrheit" sondern mehr verschiedene Ausrichtungen der Glaubenspraxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um vielleicht noch was klarzustellen ist das Ytartum nichts handfestes sondern eher verschieden.Man redet hierbei von Ytartümern die je nach dem anders erdichtet werden.Mal gibts den Gott und den mal nicht und so weiter.

Die Religion stammt aus Büchern dessen Inhalt auf Discordservern hochgeladen wurde,es gab jedoch jetzt auch schon schriftliches was Mitgliedern gegeben wurde.Es ist wie Fantasykult.Fanfictions oder neue Märchen und Romane als Heilige Schriften mit Lebensweisheiten und Lehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung