"An" oder "zu" Halloween

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, aus welchem Sprachraum du kommst. Für Österreich kann ich dir eine eindeutige Antwort geben: Zu. Zu Weihnachten, zu Ostern, zur Konfirmation, daher auch zu Halloween.

Herzlichen Dank für den Stern, ich freu mich.

0

hey :)

ich persönlich sage immer "an" halloween, da es ja ein bestimmter tag ist. ich glaube, dass man genau so gut zu halloween nehmen kann aber mit an bist du auf der sicheren seite^^

beides :)) ist richtig

Heey (: Ich sag immer an, aber zu geht auch ;D Ich glaube das muss jeder selber wissen (:

an, ist jedenfalls ganz falsch