An Obdachlose Wein verschenken strafbar?

7 Antworten

Strafbar ist das nicht. Aber der Obdachlose bekommt den Alc? Schon fragwürdig.

Vertick das Zeug und Spende das Geld einer Organisation die Obdachlosen hilft.

Darfst du, ist nicht strafbar

Ist doch alles in Ordnung.

Ob Alkohol bei einem Obdachlosen helfen wird - ich wage es zu bezweifeln. Letztendlich verschlechterst du damit seinen Zustand und hilfst ihm nicht.

Nora700
Fragesteller

Von der moralischen Seite hast du selbstverständlich recht.Aber an der Tafel nehmen sie das auch nicht an.

FlashCriminal  25.02.2022, 08:36
@Nora700

Was hältst du denn davon, diese Flaschen einfach als zusätzliche Geburtstagsgeschenke weiter zu geben? Denk immer dran, Obdachlose sind schon ab Boden - dann müssen sie sich nicht noch tot saufen und ihre Sorgen in Drogen ertränken.

Nora700
Fragesteller
@FlashCriminal

Hätte ich gemacht wenn es möglich wäre.Ich will Obdachlose damit nicht schaden ich dachte nur freuen sich darüber.Trinken werden sie weiter.

Nein keinesfalls strafbar. Ob das sinnig etc. ist eine andere Frage und hier nicht gestellt.

Nein, darfst du natürlich machen.