An alle Männer. Wie lässt man sich die Haare langwachsen?

7 Antworten

Spitzen schneiden? Wieso zum Heck immer wieder spitzen schneiden? Ab einer gewissen länge muss man nur aufpassen, dass die Haarspitzen nicht auf die Schultern schlagen (zb. einfach ein Zopf machen).

Mal ein Extremfall, die Haare wachsen 3 cm im Monat. 1x im Monat schneidet man 1cm wieder weg. Auf ein Jahr gesehen HÄTTE man 36cm lange Haare. Durch das spitzen schneiden nur 24cm. Dazu sind 3 cm im Monat schon viel, der Durchschnitt liegt bei 1-3cm. Wenn die Haare nur 1cm im Monat wachsen rentiert sich das ja überhaupt nicht mehr.

Die Haare brauchen doch nur Pflege und guten Umgang, dann müssen die auch nicht geschnitten werden. Spezielle Produkte kann ich dir nicht nennen, aber da kann dir wohl jede/r Frisör/in / Kosmetiker/in weiterhelfen.

Gruß, Nazuga

Hi,

Also ich hatte die Haare lang, und lasse sie gerade wieder wachsen. Am besten ist es, wenn du den Friseur einfach mal fragst da die sich am besten damit auskennen. Ich hab meine Haar bei lang werden lassen einfach immer mal wieder stufig schneiden lassen.

Wenn sie auf der mittleren Länge sind versuch sie einfach mit Gel ein bisschen seitlich zu stylen. Beim Friseur erklärst du, dass du die Haare lang wachsen lassen möchtest und dass er 1. so schneiden soll, dass der Übergang gut aussieht und 2. natürlich nicht zu viel abschneiden soll. Pflegen ganz normal mit Shampoo und wenn du magst Haarkur (Spülung eher nicht, da diese sich nur um das Haar legt). Liebe Grüße

einfach wachsen lassen ^^ und ab und zu eben einen schnitt rein bringen :D welchen man eben will ... damit sie schon mal so wachsen wie du sie gern hättest und gewaschen werden längere haare wie alle anderen auch :D

Also ich lasse meine haare auch wachsen seit 1 jahr nur die haare oben dann habe ich halt immer nur ein übergang reingemacht aber jz will ich mein übergang auch wachsen lassen weil das besser aussieht wenn ich mir dannein zopf mache wie auf dem bild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare)

Was möchtest Du wissen?