An kreismeisterschaften - reiten teilnehmen, wie?

2 Antworten

Ich kann dir nur schreiben wie es bei uns ist:

Kreismeister für Springen oder Dressur kann werden, wer auf den Kreismeisterschaften (1 Turniertermin) die entsprechenden Prüfungen (2) reitet und nach Punkten gewinnt.

Wären beim Springen also 2 Springprüfungen, wenn du beide gewinnst, bist du wohl Kreismeister, bei uns gibt es aber Punkte nach den Platzierungen und der, mit den meisten Punkten, ist der Kreismeister(in)

Dazu nennt man eben die jeweiligen Wertungsprüfungen für die KM + Teilnahme Wertung KM.

Bei uns wären das 3 Nennungen, 2x reiten, auf dem KM-Turniertermin.

Wie und was ausgeschrieben wird, legt wohl jeder Kreisverband fest. Das ist nicht gleich. Fürs nennen, genau lesen was zu nennen ist!

mimamo100
Fragesteller

Also so habe ich das jetzt verstanden:

wenn z.b die KM prüfung auf Turnier XX ist, dann nenne ich auf dem turnier XX die zwei Wertungsorügfungen und die teilnahme wertung

(ähnlich wie Kombi? :) )

Falls es Hilft. PSV Hannover Kreisreiterverband LG Heide. :)

mimamo100
Fragesteller
@ellaluise

ok danke :)

kennst du dich mit bezirksmeisterschaften auch aus? hatte da noch eine andere frage zu bezirksmietserschaften :D

ellaluise  18.02.2015, 13:11
@mimamo100

Bzgl. Kreismeisterschaften, denke immer daran, die Ausschreibungen und Voraussetzungen können unterschiedlich sein. Die Ausschreibungen findest du im allgemeinen beim Kreisverband auf der Homepage.

Bezirksmeisterschaften, keine Ahnung, wird man da evtl. vom Kreisverband nominiert? Damit habe ich bzw. musste ich mich nie beschäftigen.

Ganz allgemein als Tip, du bist gut (genug), las dich auch auf den Lehrgängen, die evtl. dein Kreisverband anbietet, sehen.

Die Leute müssen dich kennen.

mimamo100
Fragesteller
@ellaluise

Das habe ich auch vor, nur leider finde ich hier in der gegend kaum lehrgänge... ich hab schon auf allen seiten geguckt nur nie was gefunden :/ Ein Super Lehrgang habe ich jetzt gefunden, nur ist die anmeldefrist vorbei und ich hab den erst heute gesehen.. :D :(

Als Turnierreiter solltest du aber wissen wie das geht mit Anmelden.

mimamo100
Fragesteller

Ja klar das weiß ich :D :D Ich meine eher wie man dazu kommt z.b kreismeister zu werden.. muss man an mehreren turnieren verschiedene dafür ausgeschriebende prüfungen reiten und und und.. oder einfach nur an dem turnier die KM prüfung und wenn ich die gewinne bin ich kreismeister ( :D ) und ob das jeder mit reiten kann :D (der natürlich die LK hat :D )