An Frauen: Zieht ihr euch gerne Sexy an oder eher wegen Anerkennung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich tue es gerne,weil 91%
Nein,ich tue es nicht gerne, aber habe das GefĂŒhl ich muss 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich tue es gerne,weil

...es einfach Spaß macht, sich selbst so im Spiegel zu sehen. Das meiste ziehe ich nur fĂŒr mich daheim an😅. Und was ich an mir als sexy empfinde, empfinden andere nicht unbedingt so.

Im Allgemeinen in der Öffentlichkeit zeige ich aber ungerne viel Haut. (Ist fĂŒr mich auch nicht unbedingt sexy.) Ich möchte nicht angegafft werden.

LG Kath

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Interessen
Ja, ich tue es gerne,weil

Ich "fĂŒhle" mich dann hĂŒbscher. Es ist nicht so, dass ich dass GefĂŒhl habe, dass ich es tragen muss, weil andere es tun, sondern ich fĂŒhle mich einfach besser darin und finde es auch sehr angenehm ehrlich gesagt.

... und sich dann beschweren, dass MĂ€nner auf ihren Busen schauen.

Wenn Frau sich nicht beherrschen kann, sollen es die MĂ€nner tun bzw. wird es von ihnen verlangt.

Ja, ich tue es gerne,weil

Wenn ich morgens aufstehe und mein Bauch sieht schön flach aus und ich fĂŒhle mich allgemein gerade einfach wohl in meiner Haut, dann ziehe ich gerne eine enge anliegende Hose und ein Top an, einfach weil ich mich dann so schön finde und mich wohl fĂŒhle.

Wenn mein Bauch etwas aufgeblĂ€ht ist oder ich much gerade bicvt so wohl fĂŒhle hingegen eher ein etwas weiteres Oberteil.

Das mache ich nicht um MĂ€nnern zu gefallen, sondern weil ich mir in dem Moment so gefalle.

Allgemein passe ich meine Kleidung an mein aktuelles KörpergefĂŒhl und auch den Anlass an.

Bei der Arbeit eher hoch geschlossener, damit ich nicht von manchen nur auf meinen Körper reduziert werde und es eben eine gewisse (unausgesproche) Kleiderordnung gibt, in der Freizeit wenn es zur geplanten AktivitĂ€t passt und ich gerade Lust darauf habe dann ggf. auch mal etwas freizĂŒgiger.

X Selten. Wenn mir ein ganz bestimmter Mann gefÀllt, dann komme ich auf Idden wie kurzer Rock oder enge Hosen oder mal Brustausschnitt. Wohl um aufgeschlossener oder lockerer zu wirken.

(Ansonsten gibt es keinen Grund sich so zu kleiden. Einfach unbequem. Schon weil alle Farben zusammenpassen mĂŒssen).

In der anonymen Masse komme ich mir damit aber oft blöd vor. Ich mag nicht gern von jung und alt, weiblich und mĂ€nnlich lĂ€nger angeguckt, angestarrt oder gemustert zu werden. Das macht mich aggressiv, weil ich fĂŒr diese Aufmerksamkeit nichts geleistet habe, ausser auf natĂŒrliche Triebe gesetzt zu haben.