An einer Privatuni studieren und weiterhin Wartesemester sammeln - Ist das möglich?

2 Antworten

Wenn dein Ziel "Medizin" lautet, wäre es dann nicht sinnvoller, eine Ausbildung im medizinischen Bereich zu machen? Wartesemester sind dann kein Thema. Und das wäre besser, als auf einer Privatuni kostenpflichtig irgendwas zu studieren, worauf du eigentlich keinen Bock hast...

Soulreaper7
Fragesteller

ja, soweit war ich auch. Meine Eltern haben mir vorgeschlagen, in den Bereich MTA zu gehen, mit der Aussage, dass ich dann DEFINITIV Medizin studieren könnte, was ich nicht glaube. Ich denke, diese Ausbildung würde lediglich dazu dienen, meinen NC hochzupushen, was mir ehrlich gesagt bei meinem schlechten Abi nicht wirklich hilft. :( richtige Zwickmühle!

Es gibt und private Uni für Medizin in NRW. Evtl mal dort probieren? Da wird nicht so sehr auf den Schnitt geachtet, aber es gibt Tests und Gespräche.

Soulreaper7
Fragesteller

Ja, stimmt. In Witten Herdecke beispielsweise. Ist nur sehr kostspielig. Die liegen glaube ich bei 50-60.000€. Da gibts weitaus günstigere Privat Unis. :/

NomiAnn  15.08.2015, 18:33

Aber die haben ja ein ganz nettes Finanzierungsangebot, 10 Jahre lang oben gewissen Prozentsatz vom Gehalt, dann musst du deine Eltern nicht belästigen und kannst sorgenfrei studieren.

Aber sonst kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Ist mir nur eingefallen.