An einem Controller eine Batterie anschließen mit mehr mAh schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie passt NEIN.

Weil die Angabe mAh ist eine Kapazitätsangabe die keinen Einfluß auf die Elektronik des Controllers hat.

Wichtig ist eigentlich nur das du Akkus mit der gleichen Spannung (Volt) verwendest. Die Ladezeit verlängert sich aber entsprechend der größeren Kapazität.

Und

Warnung.

Billige Lithium Akkus sind brandgefährlich, bitte spare nicht am Geld und kaufe irgendwelche billigen Akkus vom Chinaman. Oft fehlen diesen Akkus elementare Sicherheitsbauteile und die Kapazitätsangabe ist oft meist reine Fantasie. Akkus die real eine doppelt so hohe Kapazität wie ein original Lithium Akku haben sind meist im Bereich der Fantasiewerte unterwegs. Bitte kaufe bei einem Fachhändler auch wenn es teurer ist.

Moin,

Nein. Das verlängert nur die Laufzeit. Die entscheidenden Unterschiede machen die Spannung(V) und die Stromstärke(mA). Spannung und Stromstärke sollten genauso sein wie beim Original.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Dem Controller ist das doch vollkommen egal.