An die nicht Muslime wie erklärt ihr euch Mohammed saw?
Wie erklärt ihr euch das er Jahrelang nur Nachteile davon hatte den Islam zu verbreiten und dies freiwillig tat obwohl ihm Reichtum Macht und Frauen versprochen wurden wenn er aufhören aber er es trotzdem nicht tat. Würde das nicht nur jemand tun der weiß das er es für Gott tut?
5 Antworten
Religiöse Führer weichen nicht so gerne zurück vor allem, wenn sie eine VisIoN von GoTt hatten oder glauben er zu sein wie Hong Xiuquan,
Ich glaube, dass das Bild von Mohammed in der nichtmuslimischen Welt nicht so klar ist, dass sich jemand dazu äußern könnte. Nicht einmal die Muslime selbst wissen wirklich viel über Mohammed. Das führt dazu, dass es viel Halbwissen gibt und seine Ehen und Kriege negativ dargestellt werden.
Da ich selbst auch nur quasi mit einem Fuß drin bin, vielleicht, aber nicht wirklich tief genug, um mehr dazu zu sagen, werde ich mich an dieser Stelle auch nicht in Diskussionen einmischen. Aber ich war schon an den Punkten, wo ich mich gefragt habe, warum hat er xy geheiratet, warum hat er Kriege geführt und so weiter.
Je mehr ich mich informierte, desto klarer wurde das Bild und vor allem wurde klar, dass dieser Hass, der meist von sogenannten Islamkritikern kommt, auf unvollständigen Fakten beruht.
Deshalb finde ich die Frage etwas unangemessen, vor allem für ein Publikum, das grundsätzlich nicht über das Leben des Propheten und den historischen Kontext informiert ist.
Mohammed hatte denke ich auch für seine Zeit eine andere Erziehung als es damals üblich war. Seine Mutter hat sich schwängern lassen von einem Mann mit dem sie anscheinend nicht verheiratet war, manche sagen auch den sie nicht wirklich kannte, eine flüchtige Affäre, aber wer weiß das schon so genau?
Was man weiß ist das Mohammed seinen Vater nie kennengelernt hat. Ein Junge braucht aber seinen Vater. Er kam also nicht aus stabilen Verhältnissen. Seine Mutter starb da war er ca. 5 Jahre alt. Dieser Mann wurde also von einer ledigen Frau geboren die sich hat schwängern lassen von einem Mann der im Leben Mohammeds keine Rolle spielte weil er ihn niemals kennen lernen durfte. Für die Zeit war das sehr sehr ungewöhnlich.
Natürlich war Mohammed anders als die anderen, sein Leben, sein junges Leben verlief anders. Er hatte denke ich, und das ist meine persönliche Meinung, ein gestörtes Verhältnis zu Frauen. Das haben allerdings häufig Männer die ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Mutter haben. Sie lieben Ihre Mutter einerseits, andererseits verachten Sie die eigene Mutter und somit Frauen. Sie verachten die Mutter weil sie ihnen den Vater "genommen" hat. Sei es das sie sich hat schwängern lassen von einem Nichtsnutz oder weil sie nicht mal weiß wer sie geschwängert hat etc. Sie verachten also die Lebensweise der eigenen Mutter gleichzeitig aber lieben sie die eigene Mutter. Es ist schwer zu erklären, aber wenn diese Männer erwachsen werden, also Männer werden, übertragen sie diese Verachtung auf andere Frauen. Der Unterschied ist nur, das sie diese anderen Frauen nicht so lieben wie die eigene Mutter. Bei der eigenen Mutter ist ja trotz Verachtung eine tiefe Liebe, bei den anderen Frauen ist nur Verachtung.
Mohammed hatte eben ein für die Zeit außergewöhnliches Leben mit so einer Mutter die auch keinen guten Ruf hatte. Er hat sich für sie sehr geschämt und musste immer kämpfen. Für sich. Für den Ruf seiner Mutter. Er war ein komplexer Mensch. Ein schwacher Mensch der aber wusste wie er seine Schwäche zu seiner Stärke machen konnte. Wie gesagt, so Typen wie er oder Jesus, waren für die Zeit in der sie gelebt haben sehr ungewöhnlich. Darum fanden die Menschen sie interessant, charismatisch. Aber es waren keine Heiligen in dem Sinne. Es waren gebrochene Männer mit gebrochener Vergangenheit. Er suchte nach einem Sinn in seinem Leben.
Gerade Leute, die sich in starke Religiosität begeben, bringen oft auch einen gewissen Wahnsinn mit, das hat die Materie ja so an sich.
Könnte hier also auch der Fall sein.
Psychische störung.
So stark auf eine Richtung fixiert das er sich für nichts anderes interessiert.
Ja so funktionieren psychische störungen.
Das gibt es häufiger als du denkst, manche sind dabei erfolgreicher als andere.
Und das ist lange her da war die medizin schon lange nicht so weit
Es ist einfach unlogisch. Zeig mir einen Psychisch gestörten der nicht lesen und schreiben kann und dann ein Buch geschrieben hat weil er "krank" wurde. Abgesehen davon das es eine Weltrekigion wird. Alleine das aufeinmal Buch schreiben passiert nicht
Er wurde nicht krank sondern war es die ganze zeit.
Und beweis doch das er es geschrieben hat, konnte genauso jeder andere für ihn gemacht haben.
Fälschungen sind einfach und gläubige glauben jeden shit.
Okay jemand der bis 40 nie Anzeichen auf irgendwas hatte unter seinem Volk als vertrauenswürdigster Mann galt und großen Erfolg in seinem Beruf fand wird mit 40 krank und gründet dann eine Weltreligion. Nebenbei dann noch ein Buch welches seines gleichen sucht obwohl er Analphabet ist.