An die Nicht-Autofreaks: Wie reinigt ihr eure Stofffußmatten im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Immer nur ausklopfen und saugen 89%
Abundan mit einer feuchten Bürste oder Lappen 11%

5 Antworten

Immer nur ausklopfen und saugen

Ich habe die immer so ausgeschlackert und bin dann mit nem Sauger drüber gegangen.

Manchmal habe ich noch mit einer groben Bürste bisschen drüber gestrichen, falls da noch Blätter oder sowas drinnen hangen.

Hab das auch alle paar Wochen/Monate gemacht, sodass ich noch nie ne Matte wirklich mit Wasser reinigen musste.

Das hat immer sehr gut funktioniert.

verreisterNutzer  14.03.2024, 15:02

Danke, so mache ich es auch ..Und mit dem Sauger sauge ich danach auch meine Polster, du auch? OHNE die Saugerdüse danach sauber zu machen ....

Immer nur ausklopfen und saugen

falls überhaupt

ich fahr aber 2mal im Jahr durch ne Waschstraße mit anschließender Innenreinigung. die machen das besser und schneller als ich. und reicht. SO dreckig wird meine Kiste nicht

Wie jetzt "reinigen "?

Fußmatte liegt im Auto, und wenn sie mit ausklopfen nicht mehr sauber zu bekommen ist, kommt sie weg.

verreisterNutzer  14.03.2024, 15:03

Danke, so mache ich es auch ..Und mit dem Sauger sauge ich danach auch meine Polster, du auch? OHNE die Saugerdüse danach sauber zu machen ....

Ab und zu mit nem Kärcher in der Waschanlage- bei der Vorwäsche.Danach in einer kleinen Wanne mit nach Hause nehmen und zum Trocknen auf die Terrasse legen.

Immer nur ausklopfen und saugen

Standard ist tatsächlich ausklopfen und absaugen. Muss mal wirklich der tiefe Dreck weg, dann nutze ich einen Hochdruckreiniger und lass die Matten dann an der Sonne trocknen.