An die Muslime?Nasenpiercing?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alles gut, meine Cousine hat es auch gemacht. Du kannst die Stelle trotzdem ganz vorsichtig mit Wasser dann nass macht und das piercing drin lassen. Die Stelle wird trotzdem sauber. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch ein nagelneue piercing darf mit wasser in berührung kommen. also ist das rituelle gesichts waschen (solange das wasser ganz sauber ist) gar kein problem 

Kommentar von ILOVEYOUNURRI
10.02.2017, 05:51

Gut, weil ich nämlich gelesen habe, dass man nicht mit schwimmen kann etc.

0

Aus Seiten des Piercings: kein Problem. Schwimmen soll man vor allem wegen dem Chlorwasser nicht und weil dort allgemein eine höhere Luftfeuchtigkeit ist. Du darfst dir schon das Gesicht waschen.

Aus Seiten des Islams: Piercings sind nicht vorgesehen.

Das Wasser stört das Piercing nicht, auch ein frisches nicht. Du weißt aber schon wie deine “gelehrten“ dazu stehen? Deine Religion steht nicht auf sowas...

Die Waschung im Islam ist ein symbolischer Akt, und kein Akt der Reinigung.

Also es ist Haram ein piercing zu haben, da Tiere soetwas haben z.B Kühe.

Piercings sind im Islam nicht erlaubt

Kommentar von Nichtwichtiggg
11.02.2017, 01:50

Ich hab mich etwas zu strikt ausgedrückt leider kann man es im Nachhinein nicht ändern.
Es ist so das es eine Abänderung der Schöpfung gleich kommt und sich Gelehrte deswegen nicht einig sind. Und wenn man sich Uneinig bzw. Unsicher ist, sollte man es lassen, egal was es ist um einer Sünde zu entgehen.
Falls die Schwester verheiratet ist, und sich für ihren Mann verschönert ist es aufjedenfall was anderes als sie verschönert sich einfach so für irgendwen

0

Das ist doch im Islam garantiert verboten.

Kommentar von StylesTommo
10.02.2017, 06:31

Ne ist es nicht

0

Was möchtest Du wissen?