An die moslemischen Usern: Wie viel kostet eine Umrah (1 Erwachsener und 2 Kinder mit Aufenthalt)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht von ganz billig bis ganz teuer. Wie bei jeder anderen Reise ist die Qualität der Unterkunft entscheidend und der Flug. Du könntest im 3*-Bereich billige Angebote um die 2000 bis 2500 Euro finden, im 5*-Bereich ist nach oben keine Grenze. Zu beachten ist, dass nur wenige Reisebüros in Deutschland eine Lizenz für Pilgerreisen haben und dass es feste Kontingente für jedes Land gibt. Wenn du so eine Reise für das nächste Jahr planst, dann solltest du doch also rechtzeitig anmelden. (P.S.: Ich verstehe nicht, was der Zusatz "an die moslemischen User" immer soll. Erfahrungsgemäß sind gerade die, die hier immer als stolze Muslime auftreten, meistens nur jugendliche Großklappen mit wenig Ahnung).

gutefrageuser03
Fragesteller

OK Dann benutze ich "an die moslemischen User" nicht mehr

ca. 3.500 bis 100.000 €

In der Regel irgenwo zwischen 3.000 und 5.000 €

Bitte schau bei den Reiseveranstaltern nach. Es gibt genügend.

z.B.: http://ditibhac.de/hum/hac-2016/

gutefrageuser03
Fragesteller

Diese Website ist aber auf Türkisch (sieht jedenfalls so aus).

uAslan1905  24.06.2016, 13:35

100.00€? So viel jetzt auch nicht.

AbuAziz  08.07.2016, 09:01
@uAslan1905

Für den "normalen" Muslim gibt es die Hadsch aus Deutschland für etwa 4.000 €. Wenn ich aber ein Spitzenhotel direkt neben der Kaaba mit einem direkten Blick auf die Kaaba möchte, dann geht das nicht mit 4.000 €. Kannst ja mal hier anfragen für das Jahr 2020 oder später. Hyatt Regency Makkah mit Zimmer mit direktem Blick auf die Kaaba.

uAslan1905  24.06.2016, 13:35

100,000€* sry

Ich weiß nicht woher die anderen diese Infos haben, aber eine Umrah ist günstiger!

Beispiel:

2 Erwachsene Personen im 2er Zimmer und insgesamt 9 Tage kosten p.P. 1050€.

3er Zimmer mit den gleichen Kriterien p.P. 1025€ und ein 4er Zimmer p.P. 1000€.

Man kann auch dazu noch nach Kudus (Palästina) reisen, was dann ca. 1600€ p.P. kostet.

Ich kann @Haeppna da nur zustimmen.
Der Preis richtet sich nachdem was man sich wünscht. Es gibt Economy-Reisen, da bekommt man dann ein 3*Sterne Hotel und ein schlankeres Programm. Es gibt aber auch die Comfort und Comfort Plus Variante. Nach oben hin ist dem keine Grenze gesetzt. Aber im Regelfall fangen die Preise irgendwo bei 1500€ an. Es ist natürlich auch entscheidend zu welchem Zeitraum man verreist. Es gibt Anbieter, die alle Pakete anbieten. Du kannst Dich auch hier informieren: https://balcok.de/unsere-umrah-programme/