An die Männer/Jungs stehklo oder normales Klo zum pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Steh klo 67%
Normales Klo 33%

3 Antworten

Steh klo

Hallo Anonymous0207,

da ich grundsätzlich meistens im Stehen pinkle, bevorzuge ich auch das Urinal oder Pissoir bzw. die Pinkelrinne oder ähnliches.

Im Stehen zu pinkeln bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich: Es geht schneller, ist für den Pinkelnden hygienischer und (zumindest ist das in meinem Fall so, da gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen) die Blase entleert sich „richtig“ – kein Nachtropfen oder Reste in Blase oder Harnröhre, die zu einer Entzündung führen könnten. Außerdem berührt mein bestes Stück dann die Keramik nicht ständig unangenehm, wie das bei der sitzenden Benutzung einer „normalen“ WC-Schüssel der Fall wäre :)

Sicher – das Zielen will gelernt sein und es ist natürlich auch wichtig, das WC regelmäßig gründlich zu reinigen. Das sollte man meiner Meinung nach aber ohnehin tun!

Was bevorzugst du denn und warum?

VG Phil

Normales WC, habe keine große Begründung, bin das eher gewohnt und könnte es mir nicht vorstellen zur pinkeln am steh Klo wenn ein mann da grade rein platzten würde oder schon drin ist.

@Anonymous0207

Ach, das ist alles Gewohnheitssache ;)

Ich denke mir mittlerweile gar nichts mehr dabei, aber im Endeffekt hab ich ja nichts zu verbergen… Der Junge oder Mann neben mir hat in aller Regel auch einen Penis, muss gerade auch einfach pinkeln und von daher ist alles entspannt.

Klar, da ist jeder anders. Ich bin da halt einfach etwas offener – von mir aus soll mich jeder anschauen, wie er will und von mir denken, was er will.

Steh klo

Hallo Anonymouos0207,

wenn es ein Stehklo gibt, gehe ich gerne dorthin: es geht mit vieler Kleidung schneller. Sonst nehme ich gerne auf den "normalen Klo" Platz.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen