An die Jungs: Wie war eure J1/J2 Untersuchung?
6 Antworten
Die J1 Untersuchung habe ich nicht gemacht, bei der J2 müsste ich am Anfang einen Fragebogen ausfüllen. Dann würde Blutdruck gemessen und Blut abgenommen. Danach sollte ich mich bis auf die Unterhose ausziehen. Die Ärztin hat dann meine Haltung kontrolliert und meinen Bauch abgetastet. Sie hat mich dann gefragt ob sie meine Unterhose runterziehen dürfte, was für mich OK war. Anschließend hat sie meine Hoden abgetastet und meine vorhaut zurückgezogen. Weil ich beim Stuhlgang schmerzen hatte hat sie mich auch noch rektal untersucht was aber nicht der Regelfall ist.
Zum Abschluss haben wir noch ein Gespräch geführt und dann könnte ich gehen.
Hab nur die J1 mitgemacht weil meine Eltern es wollten.
War zwar okay und nicht schlimm, im wesentlichen war es eigentlich nur Sehtest, Hörtest, Blut abnehmen, kurz die Wirbelsäule und Gelenke untersucht und Impfpass besprechen, aber wirklich viel gebracht hat es auch nicht.
Hätte bisher nur J1 und war ganz oke und ging auch schnell
J1 war gut j2 hatte ich nicht denke ich musste mich halt ausziehen und fragen und so
Normal I guess