An die, die Songs schreiben: Wieso schreibt ihr Songs?
6 Antworten
Ganz einfach:
Weil es gut tut, man danach etwas schönes zum anhören hat (oder nicht, wenn es schlecht klingt xD) und einfach Spaß macht.
Es ist einfach angenehm, einfach die Gedanken niederzuschreiben, besonders wenn es mir nicht so gut geht. In Songs kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und die Welt so betrachten wie sie ist.
I'm standing on the edge, looking down below
The darkness keeps calling, but I don’t wanna go
The light is fading, and I’m losing control
Can’t find a way to heal this broken soul
~ Thesecretguy (Ist eine Stelle aus meinem Lied ,,The End")
Es tut einfach gut, mal richtig den inneren Druck und Schmerz rauslassen zu können - wo anders geht es ja nicht.
LG
Ich schreibe Songs zu meinem Roman, der ebenfalls noch geschrieben werden muss.
Ich bezeichne mich als kreativen Menschen, der vieles auf einer emotionalen Ebene fühlt. Etwas, das die Grenzen sprengt. Man kann es sowohl als Hobby als auch als Beruf sehen.
Zum anderen möchte ich andere Menschen erreichen
Wenn ich irgendwann Songs schreiben sollte dann um gefühle damit rauszulassen I guess
Ich schreibe sehr gerne ab und zu mal Songtexte, und meist weil es mir spass macht, weil mich Musik auch sehr unteressiert und natürlich um Gefühle oder Erlebnisse/Situationen auf zu schreiben.
Hier ein kleiner kurzer Text den ich mal geschrieben habe:
We were young,we played dumb, we planned what we were doing.
We made mistakes, we never gonna think about it, we never gonna learn out of this.
We never holding our laughter, until there someone to ruin it.
And some-how all the time is missing, it seemed so hollow now, you turned nineteen and still think about the good times, and as soon you realise how the days have been.
It was just some halcyon days.
Sitting in the car, sitting in the backseat, sitting on our favorite swings. Thats the first thing, how much you had gone through live, now sitting on the drivers seat, and pulled back home.
Schreibe keine, aber wenn um mir selber Motivation zu machen oder um meine Gefühle an der Musik rauslassen zu können. Da ich fast ausschließlich Metal höre würde es auch in diese Richtug gehen.