An die, die an der Kasse arbeiten: Wie kann man nur so eine krasse Kassendifferenz haben?

2 Antworten

Mir ist es vor kurzem passiert, dass ich als Kunde beim Bäcker insg. >10EUR bezahlen musste, einen 20er gegeben habe und den Warenwert als Rückgeld bekommen habe. Also aufpassen welche Zahl du anschaust beim Rückgeld geben ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Na, wenn die Kasse am Ende nicht stimmt, zeigt das sehr deutlich, dass du eben nicht alles passend ausgegeben hast.

awoKY
Fragesteller

Ja. Und das wundert mich, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mich mit dem Rückgeld nicht vertan hab.

Stell dir mal vor. Mal sind es Kassendifferenzen von 10 Euro +, mal knapp 7 Euro + und heute waren es knapp 4 Euro +.

Ich hab doch meistens kein eigenes Geld oder so in die Kasse getan. Wie kann man da bitte 10 Euro + in der Kasse haben??????

In wenigen Tagen kriege ich mein Abschlag/Lohnabrechnung.

Ich glaub, ich werde schockiert über den Geldbetrag der Kassendifferenzen sein, die sie auflisten.