An die Christen: Was sind eure absoluten Lieblingsfilme in Bezug auf christliche Filme?

6 Antworten

Keine. Diese Mosesfilme oder Ben Hur sind mir zu schwülstig.

Natürlich liebe ich "Das Leben des Brian", aber das ist ja im engeren Sinne kein christlicher Film.

Ich liebe die alten Don Camillo Filme und ich sah/sehe ganz gerne die Serie "Um Himmels willen."

Gar keine, weil die Filme zum Teil nicht der Wahrheit der Bibel entsprechen.
Es wird etwas weggelassen, oder hinzugedichtet, um es spannender zu machen.
Letzten Sonntag noch auf Bibel-TV gesehen - Salomon 1.Teil

Ich berufe mich auf Offenbarung 22, 18-19

"""Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht."""

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lion1012  09.01.2024, 12:01
Wahrheit der Bibel

Ein Widerspruch in sich. 😜👍🏻

Booooman  09.01.2024, 17:09
@Lion1012

Eure Sprüche von euch Ungläubige kenne ich zu genüge.
Dann gebe ich schon lange nichts mehr drum.

„Jesus von Nazareth“ mit weitem Abstand. An zweiter Stelle käme vielleicht „Ben Hur“.

In christlichen Buchläden gibts da mehreres.

Aber das sind bloß müde Versuche, Suchende "aufzurütteln".

Der einzige Film, der einen wirklich nachdenklich macht, ist "Les Miserables" mit Depardieu. Aber nur DER, nicht die anderen Verfilmungen mit dem selben Titel.

Da gibt es viele.

  • Gott ist nicht Tot
  • Die Hütte
  • Breakthrough
  • Himmelskind

etc.