An die Brillenträger:Setzt ihr die Brille auf der Achterbahn auf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf die Achterbahn an. Bei sehr ruhigen Achterbahnen kann man die Brille (in meinem Fall die Sonnenbrille) problemlos auflassen.

Bei Achterbahnen mit senkrechter Abfahrt, starken Beschleunigungen oder vielen Inversionen sollte man sie aber lieber abnehmen.

Geht es um einen konkreten Freizeitpark bzw. eine konkrete Achterbahn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei langsameren Achterbahnen kannst du sie natürlich auflassen, aber bei schnelleren Achterbahnen und insbesondere bei Achterbahnen mit Überkopf-Elementen besteht eine sehr hohe Gefahr, dass du sie verlierst, da solltest du sie auf jeden Fall vorher absetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, an manchen stehen ja Hinweise, dann setze ich meine Brille ab. Sonst lasse ich sie eigentlich immer auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lasse sie immer auf aber wenn das dir zu gefährlich ist kannst du sie auch mit einer hand festhalten. Viel Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine ganz normale Brille und kann damit ohne Probleme Silverstar fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yololololer123
19.07.2016, 20:25

made my day😂😂😂

0

Ich trag sie immer....auch bei Looping-Achterbahnen...auch wenn es sehr riskant ist 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ireeb
19.07.2016, 20:40

Loopings selbst sind weniger gefählich, bei Schrauben wie z.B. Heartline-Rolls, da reißt es dir die Brille sehr schnell vom Kopf.

0

Was möchtest Du wissen?