An der Laterne vor meinem Haus hängt seit neuestem ein Wahlplakat der NPD. Ich möchte das nicht. Kann, bzw. darf ich was dagegen machen?

11 Antworten

Frag mal bei der Polizei oder beim Ordnungsamt an, ob die sich das mal ansehen können.

Plakate einfach abreißen oder ähnliches gibt Ärger, wenn man dich dabei erwischt, aber möglicherweise haben sie dir den Gefallen getan irgendwas verhetzendes oder fragwürdiges drauf zu schreiben, was eine Entfernung durch die Behörden rechtfertigen würde.

Du könntest dich mit dem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung setzen und nachfragen ,ob eine entsprechende Genehmigung für das Aufhängen des Plakates an dieser Stelle vorliegt.

Auf keinen Fall darfst Du es selbst entfernen

Nicht sehr demokratisch der Gedanke :)

Mit solchen Aktionen stellt man sich mit genau den Personen auf eine Ebene, die man dadurch zu verurteilen versucht.

Tarzanoid  08.03.2021, 11:17

Falsch! Die NPD grenzt aus und bedroht andere. Sie hat angefangen, die anderen müssen darauf eine harte Antwort geben!

Jel82  08.03.2021, 11:18
@Tarzanoid

"die haben aber angefangen" :) Scheint mir ziemlich infantil. Ich denke man kann sich nicht wehren indem man denselben Mist an den Tag legt wie diese Partei vorlebt.

Tarzanoid  08.03.2021, 11:19
@Jel82

Nee, sie bedrohen z.B. Ausländer hier. Darum muss die Partei zerschlagen werden!

Es abzureissen oder beschädigen ist strafbar.

Wenn die Gemeinde/Stadt die Plakatierung genehmigt hat, mußt Du das dulden. Das ist in einer Demokratie so üblich.