An bulgaren: Sind die Leute in Kapitan Andreevo Bulgaren bzw Türken?

DonaldTrump3  20.09.2021, 19:37

Türken und Bulgaren sind nicht das selbe

Teekanne100
Fragesteller

Das ist bei denen kompliziert da es türkische bulgaren gibt mit türkische Mutter sprache und bulgaren die bulgarisch als Muttersprache haben aber türkisch verstehen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt in der Nähe von Swilengrad und somit in einem Gebiet, welches hauptsächlich von Bulgaren bewohnt wird.

In dieser Region sind weniger als 2 % der Einwohner ethnische Türken: http://miris.eurac.edu/mugs2/do/blob.html?type=html&serial=1039432230349