An alle "the Vampire Diaries" junkies :S ich brauch eure hilfe für eine TVD 5-minütige Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach,ich bin mal so nett. ;)

Wenn ich du wäre,würde ich es ungefähr so machen:

In The Vampire Diaries geht es um die ungleichen Brüder Stefan und Damon Salvatore,die 1864 in Mystic Falls leben, und um deren Liebe zu der wunderschönen Vampirin Katherine. Beide werden von ihr verwandelt und fristen fortan ein Leben als untote. Damon [Ian Somerhalder] verspricht daraufhin seinem Bruder ewiges Leid und verschwindet,genauso wie Stefan [Paul Wesley] aus Mystic Falls. 2009 [oder 2010] kehrt Stefan zurück in seine Heimatstadt Mystic Falls,um ein Leben als gewöhnlicher Teenager zu führen. Dort lernt er die hübsche Elena Gilbert kennen,die mit Katherine verwandt ist,was anfangs aber keiner weiß. Elena hat gerade ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und lebt nun mit ihrem Bruder Jeremy und ihrer Tante Jenna im Haus ihrer Eltern. Sie verliebt sich sofort in Stefan,ohne zu wissen,das er ein Vampir ist. Ab Folge 6 weiß sie es und entfernt sich erstmal von ihm und seinem Bruder,der auch wieder auftaucht.

Als Elena und Stefan sich wieder vertragen und alles wieder glücklich zu sein scheint,findet sie heraus,das sie Katherine mehr ähnelt als möglich. Beide könnten Zwillinge sein. Daraufhin erzählt Stefan ihr,das sie adoptiert worden ist. Wie sich herrausstellt ist die ehemalige Ehefrau von Alaric Saltzman,welcher der Geschichtslehrer an der High School ist, Elena's leibliche Mutter ist. Und gerade Damon hatte sie in einen Vampir verwandelt! Und ihr leiblicher Vater ist ihr 'Onkel' John!

Wenn das nicht noch genug ist,erfährt Elena,welche übrigens von der gebürtigen Bulgarierin Nina Dobrev verkörpert wird, das ihre beste Freundin Bonnie Bennett eine Hexe ist! Und keiner erzählt Caroline Forbes [Candice Accola] etwas,obwohl sie zu dem kleinen Freundeskreis gehört. Aber sie hat sowieso andere Probleme. Ihre Mutter ist Sheriff der Stadt und nie da und ihr Freund Matt ist der Ex-Freund Elenas. Caroline sieht in allem einen Konkurrenzkampf. Erst als sie Miss Mystic Falls wird, tritt sie aus Elenas Schatten,was sie selbstbewusster erscheinen lässt.

Ende der 1.Staffel taucht eine alte Bekannte der Salvatores auf und richtet Unfug in der Stadt an,da sie sich als Elena ausgibt. Es ist Katherine Pierce [ebenfalls von Nina Dobrev gespielt]! Sie ist aber nicht nur aus Spaß in der Stadt,wie sich in der 2.Staffel herausstellt. Sie flüchtet vor dem Ur-Vampir Klaus,welcher sie seit Jahrzehnten sucht. Der erste Ur-Vampir,der in Mystic Falls auftaucht,ist Elijah,einer von Klaus Brüdern.

Aber nicht nur Vampire stehen in der 2.Staffel im Mittelpunkt,sondern auch Werwölfe. Tyler,der beste Freund von Matt,verwandelt sich zum ersten Mal in einen und Caroline,die dank Katherine ein Vampir ist,hilft ihm. Bis Jules auftaucht,welche Tyler mit aus der Stadt nimmt,aber vorher nach dem Mondstein sucht,welcher von Werwölfen sowie von Vampiren gesucht wird. Jeder denkt,das der Stein zwei Flüche brechen kann. Zum einen,dass Werwölfe sich nicht mehr nur bei Vollmond verwandeln müssen und zum anderen,dass Vampire ohne weiteres im Sonnenlicht laufen können. Aber weder das eine,noch das andere stimmt. Der Mondstein ist dafür da,um einen über Klaus gelegten Fluch zu brechen. Dieser,welcher gegen Ende der 2.Staffel seinen ersten Auftritt hat,ist ein Hybrid. Halb Vampir,Halb Werwolf. Doch ein Ritual muss abgehalten werden,damit der Fluch gebrochen wird. Ein Werwolf muss geopfert werden,sowie ein Vampir und auch Elena muss ihr Leben lassen.

Elena opfert sich,doch John gibt sein Leben für das seiner Tochter und Elena erwacht wieder zu leben.

Nicht nur Freud und Liebe sind in der 2.Staffel wieder großgeschrieben. Vorallem auch Leid. Viele Menschen,die uns in der 1.Staffel ans Herz gewachsen sind müssen sterben. Größtenteils ist es Katherine und Klaus zu verdanken. Stefan verlässt mit Klaus Mystic Falls,um das Leben seines Bruders Damon zu retten,was für Elena schrecklich ist.

Die 3.Staffel knüpft nicht direkt an der 2.Staffel an,sondern einige Wochen später. Stefan ist immer noch nicht zurück und streift mit Klaus durch die Welt.Tötet Menschen und ist sozusagen der Leibdiener von Klaus geworden. Er redet sich selber ein,Elena nicht mehr zu lieben,um sie nicht zu vermissen. Doch Damon & Elena suchen ihn überall. Als sie ihn finden,schickt er sie jedoch wieder weg.

Man lernt noch einen weiteren Ur-Vampir kennen: Rebekah,die kleine Schwester von Klaus und eine ehemalige Liebschaft von Stefan. Wie sie sich mit einer menschlichen Rivalin schlägt und wie sich Klaus verhält,wenn er herausfindet,das Elena noch lebt,sieht man in der 3.Staffel von The Vampire Diaries.

So,ich hoffe das ist okay so. Ich hab ein wenig improvisiert.

Liebe Grüße (:

8

Schon alleine weil du dir die Zeit genommen hast,solltest du ein Sternchen bekommen.

0
15

wow hätte nicht geacht dass jemand sowas bringt danmke dir viel mal - du hast eig. ales reingebackt was man reinpacken konnte ♥

0
15
@Waterdrop

ich möchte GlitzerGirly95 nochmal danken.....dein Text hat mir verdammt viel geholfen ich war schon verzweifelt und dann hab ich nochmal einiges rausgenommen und paar sachen reingetand und voilä .... Ham echt ene Hammer zusammenfassung machen können also DANKE DANKE DANKE :**** du hast mir grad das leben & prüfung gerettet :D

0

Ich wuerde einfach die hauptinfos, um wen es in der sendung geht also die hauptpersonen aufzaehlen und was sie sind. wo alles spielt.das mit elena und kathrin. wie stefan und damon vampiere wurden. und deine aller liebste folge genauer beachreiben. am ende oder anfang noch sagen wieso du die serie the.vampire diaries genommen hast und wieso du sie liebst eh voilà...:)