An alle moderne Nomaden: Wie fühlt es sich an ohne festen Wohnsitz zu leben z.B. Digitalnomaden?

3 Antworten

ofw kann ich dir im Reallife nennen es hilft aber auch dir Obdachlose anzukuckern die so rumhängen, wenn du Leute meinst die arm tun vor der Cam, am Ende aber doch noch reich genug sind zum leben ist das nochmal ne andere Story.

Ich glaub das war Klengan von Youtube der mal meinte vor der Cam spielt man immer eine Art Rolle, und ein Video zeigt nur das was man sich rauspickt.

Beispiel strömender Regen, seit 5 Tagen Klamotten feucht kriegst kein Feuer an bzw hast auch keine richtige Feuerstelle was machste?

Wo gehste jetzt hin oder bastelste dir irgendwas mit Planen und wenn du wo pennen darfst wie lange, für einen Tag oder zwei danach wieder raus usw,

Im Grunde besteht der halbe Tag daraus das man sich das Wetter ankuckt und überlegt wo man jetzt den passenden Unterschlupf finden könnte und Nahrungssuche klar, wenn man nicht wie die bekannten Obdachlosen inner Stadt verenden will sucht man sich eher abgelegenere Orte heißt wenn was passiert is man eher auf sich gestellt. Ganz egal wie viel Kram man dabei hat, das is die nächste Frage haste wenigstens nochn Auto oder Wohnmobil kannste solche Probleme natürlich etwas umgehen.

Da haste dann andere wie Benzin, Standplatz und ähnliches.

Dann gibts auch noch die Kategorie irgendwie autark sein oder rumreisen zur Selbstfindung die sind beide nochmal eigen.

Ohne Vermögen ist man verloren. Es ist gefährlich, ohne Sicherheiten zu leben.

Wie fühlt sich Fallschirmspringen an?

Man kann es zwar beschreiben, aber wirklich wissen tust du es erst, wenn du es selber machst.

apparmor
Fragesteller

Man kann es schon etwas be- oder umschreiben. Manche Menschen haben ein Talent dazu. :D

Knopperz  14.04.2023, 08:24
@apparmor

Man kann es probieren.

Aber man wird nie wissen wie sich Schuhe anfühlen, in denen man nie gelaufen ist.

apparmor
Fragesteller
@Knopperz

Vor allem Sport- oder Arbeitsschuhe mit Stahlkappe und Kevlar :D

apparmor
Fragesteller
@Knopperz

Aber echt, mich würde mal jetzt interessieren was ein erwachsener Mensch berichtet, wenn er zum ersten Mal in seinem Leben Schuhe anzieht. :D

Knopperz  14.04.2023, 08:30
@apparmor

>> Vor allem ... Arbeitsschuhe mit Stahlkappe und Kevlar :D

Die darf ich gleich wieder anziehen 😬😜

apparmor
Fragesteller
@Knopperz

Kuhl :D

Hmm, aber mal im ernst, ich habe gerade Google und eine andere Suchmaschine gefragt ob es Berichte gibt wie ein erwachsener Mensch reagiert, wenn er zum ersten Mal Schuhe in seinem Leben trägt und wie sich das anfühlt - aber ich finde nichts dazu. Seltsam. 😬

apparmor
Fragesteller
@Knopperz

Ich mache das gleich auch: Habe etwas Astholz zu transportieren. :-)))

Knopperz  14.04.2023, 08:40
@apparmor

Du kannst auch nicht beschreiben wie es in der Sixtinischen Kapelle (Cappella Sistina / Italien) riecht... wenn du noch nie dort warst.

Vermutlich machen sich die Leute auch deswegen nicht die Mühe es beschreiben zu wollen.