An alle mit einem Sternchen: Wie bekomme ich auch Sternchen für hilfreichste Antworten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person, von der die Frage kommt, kann eine Antwort auszeichnen. Oft wird auch gar kein Stern vergeben, obwohl gute Antworten vorhanden sind.

Wenn du mal in die Profile guckst, sind etwa <1% bis >15% der gegebenen Antworten am hilfreichsten. Das gilt auch für Leute, die extrem schlechte Antworten geben. D.h., du musst im Schnitt 6-100 Antworten geben, bis du mal eine hilfreichste Antwort bekommst. Je besser und hilfreichster die Antwort ist, desto wahrscheinlicher ist es.

Wichtig ist dabei, die Frage genau zu lesen und zu erfassen, was der Person am meisten helfen würde. Dann wäre es gut, nur auf Fragen zu antworten, bei denen du wirklich mehr als die meisten zu sagen hast. Wenn es also z.B. Fragen sind, wo jemand etwas spezielles Technisches fragt und du dich nicht so gut auskennst, lass lieber andere Leute antworten. Such dir die Fragen raus, wo du dich entweder thematisch sehr gut auskennst, oder wo du wirklich etwas zu sagen hast, z.B. bei einer Lebenserfahrung.

Dann kann ich noch den Tipp geben, die Frage möglichst umfangreich zu beantworten, also nicht nur 1, 2 Sätze, sondern viele Aspekte abdecken, vielleicht auch ein paar Zahlen recherchieren etc.

Edit: Noch ein Nachtrag. Wenn es dir nur um den Stern geht, probiere Fragen zu vermeiden, wo schon extrem viele Menschen geantwortet haben oder schon jemand mit einer extrem guten geantwortet hat.

Entweder einfach hilfreiche Antworten schreiben, wobei es darauf ankommt, ob es auch dem Fragesteller gefällt. Das hat leider auch einen großen Einfluss, da einige einfach nur Bestätigung suchen.

Ansonsten kannst du auch auf Fragen antworten, auf die nur sehr wenige Leute antworten, da diese bspw. Fachwissen benötigen und nicht direkt an alle gerichtet ist, wie viele Fragen in der Kategorie "Alltägliches & Persönliches"

Sei gegrüßt Amethystnacht,

Ich hab auch erst vor ein paar Tagen meine erste hilfreichste Antwort bekommen. Du schreibst immer so schöne Antworten also wird bestimmt bald jemand dir ein Sternchen geben😉

LG Lavendelwind

Man muss die Antworten am besten mit Quellen, Videos, Bildern oder Skizzen füllen. Manche FS finden das besser und vergeben dann dadurch den Stern. Beachte aber das auf manchen © liegen können !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich hab schon ein paar bekomme, allerdings waren das nicht unbedingt meine besten Antworten. Glaube es liegt an den "hilfreich" Klicks!!

Liebste Grüße und einen schönen Tag noch.