An alle Frauen die extrem lange Haare hatten. Wann war der Punkt wo für euch feststand, das die Haare ab sollen? und was war der Hauptgrund dafür?

5 Antworten

vor 1 jahr hatte ich lange haare und durch die blondierung wurden die dünner und sind mir ausgefallene weil sie so dünn waren hatte ich auch keine lust mehr auf lange und kaputte haare.

seit dem ich sie mir kurz geschnitten habe lasse ich die jetzt wachsen. es war ein tolles gefühl aber nach der zeit vermisse ich meine langen haare.

liebe Grüße ✌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann drauf gesessen, drauf gekniet, überall hängengeblieben, wenn mich jemand umarmt hat, hat er mir die Haare am Rücken runtergezogen, in der Bahn semmeln Leute an einem vorbei und plötzlich hängen die Haare in einem Rucksack, viele Haare in der Wohnung und und und

Ich konnte sie nur noch zusammenmachen, dann sind sie dadurch abgebrochen. Bin außerdem sehr empfindlich was das Ziepen angeht, also hab ich das Haargummi auch noch gehasst und ach...vor drei Wochen durfte meine Tochter ran, jetzt sind sie nur noch schulterlang und ich bin glücklich.

Lange Haare sind schon toll, aber für mich so im Alltag einfach irgendwann unpraktisch.

Hannahk97
Fragesteller

Wie lang waren deine Haare ?

Ich hatte bis vor ca. 5 Monaten auch sehr lange Haare bis zum Popo und ich wollte sie eigentlich niemals abschneiden. Meine Eltern waren da leider anderer Ansicht und haben die ganze Zeit auf mich eingeredet. Irgendwann ist es eskaliert, sie haben einen mobilen Friseur bestellt und mir meine langen Haare abschneiden lassen.

Mona2018  16.02.2021, 18:31

Oh je, von wie lang auf wie kurz?

Marta2004  16.02.2021, 18:48
@Mona2018

Sie hingen bis zur Unterkante vom Popo und wurden bis zum Kinn abgeschnitten.

Mona2018  16.02.2021, 19:06
@Marta2004

Ziemlich viel, aber Kinnlänge kann auch sehr schön sein.

Marta2004  16.02.2021, 19:19
@Mona2018

Ich habe die langen Haare sehr geliebt. Meine Eltern waren allerdings der Ansicht, dass sie viel zu lang sind und ein "anständiger" Haarschnitt nötig wäre.

Mona2018  16.02.2021, 19:27
@Marta2004

Vielleicht gefällt dir dann ja auch eine kürzere Länge

ich kann mir immer noch nicht vorstellen mein haar zu kürzen. meine haare sind bis fast zum boden