An alle die gerne skaten habt ihr euch schon oft verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein nur kleine kratzer etc. 14%
Ja (auch mal etwas gebrochen) 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (auch mal etwas gebrochen)

Häufiger. Prellungen, Verstauchungen und Schürfwunden kommen recht regelmäßig vor, größere Verletzungen sind seltener aber trotzdem erlebt man ab und an welche, wenn man aktiv dabei bleibt.

Ich habe mir bisher an beiden Füßen die Bänder gezerrt, mir meinen Großen Zeh Gebrochen, und mir die Schulter ausgekugelt.

Gemessen daran dass ich seit über 10 Jahren aktiv einen Sport treibe ist das relativ wenig.

Prinzipiell sind Knochenbrüche aber nicht die Verletzungen die sehr häufig vorkommen und schwere Folgen haben, das eigentliche Problem sind Bänderrisse. Die kommen häufiger vor und verheilen deutlich schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Ja

Meistens nur Aufschürfungen oder kleineres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung