an alle computer fachleute da draußen, ein tablet wird nun an mich versendet, es hat -6 grad, wird das nun nicht beim transport kaputt gehen?

4 Antworten

Nein, und wenn doch kannst Du es ja zurückschicken. Du solltest es aber nicht gleich einschalten sondern es sich "aklimatisieren" lassen damit sich im Inneren kein Kondenswasser bildet.

Nein, die meisten Elektronikkomponenten sind bis -40°C ausgelegt.

Aber achtung, man darf li-ionen Akkus nicht laden wenn sie unter 0°C sind.

Nöö wirds nicht ist ja nicht Flüssig ;)

NÖ, wieso sollte es?

NUr solltest es dann erst mal ne zeitlang drin liegen lassen damit es sich aklimatisieren kann, bevor Du es an die Steckdose hängst und "malträtierst"