AN ALLE?
Wenn ihr Hausaufgaben habt macht sie selber oder Hausaufgaben ki
Macht sie bitte alleine oder hasusaufgaben ki nicht hier auf gf
7 Antworten
Hallo,
mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Zu meiner Zeit hat es noch kein Internet, geschweige denn KI gegeben. Ich habe Lexika gewälzt und bin in Büchereien gegangen.
Wenn ich alleine nicht weitergekommen bin, habe ich - und so kenne ich das auch in der heutigen Zeit – Klassenkameraden oder Schulfreunde um Hilfe gebeten und wir haben dann gleich zusammen Hausaufgaben gemacht oder gelernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!
Oder wir haben Lerngruppen gebildet, in denen wir uns gegenseitig geholfen und unterstützt haben; z. T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge geholfen haben und umgekehrt.
Wenn man seine Hausaufgaben von KI machen lässt, ist die Frage, ob man genug lernt, um im Unterricht gute Beiträge zu leisten und die Aufgaben in Klassenarbeiten eigenständig zu lösen.
:-) AstridDerPu
Ich mache sie immer selbst, KI kommt nur zum Einsatz wenn ich es wirklich auch nach Erklären und YT Videos nicht verstehe, oder ich einfach keine Zeit mehr habe.
LG
Mal so mal so,
Meist: Präsentationen[KI] | Übungen[Gehirn] | Alles nochmal von KI abändern[Gehirn]
Ganz unterschiedlich. Meistens lasse ich KI noch maß drüber schauen, nachdem ich es selbst gemacht habe um sicher zu gehen das alles korrekt ist. Oder manchmal als Inspiration.
Ich mache sie selbst, außer ich komme irgendwo wirklich nicht weiter und finde dazu auch nichts im Internet.