An alle 1-er Schüler habt ihr durch Motivation von euch selbst gelernt oder druck von außen?

Leseratte12546  14.10.2024, 00:16

Zählen als 1-er Schüler alle, mit einem 1,... Schnitt oder alle, mit einem 1,0er Schnitt?

2 Antworten

Hi,

Ich (1,6er Schnitt) lerne durch Eigenmotivation, ich will gut in der Schule sein und versuchen, besser als 2,0 zu sein.

Man braucht Ziele im Leben und da ich Berufswünsche habe, für die man ein relativ gutes Abitur braucht, will ich es einfach mit Motivation dadurch versuchen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schülerin am Gymnasium

verreisterNutzer  14.10.2024, 00:45

Hast du Tipps? Denn egal wie ich mich versuche anzustrengen bei dieser einen Lehrkraft bin ich einfach nicht genug..

Leseratte12546  14.10.2024, 00:53
@verreisterNutzer

Ich überlege mal, bei mir ist die größte Hilfe der Berufswunsch, ich will entweder Lehrerin oder medizinische Fachangestellte werden.

Sonst hilft es mir immer so 30 Minuten zu lernen und dann 5 Minuten Pause zu machen, also was zu trinken holen, kurz nach draußen gehen, sowas halt.

Sonst schreibe ich mir auch immer die wichtigsten Sachen zu den Themen auf ein Blatt, beziehungsweise in mein Heft, so merkt man sich Sachen auch nochmal besser.

Sowas hilft mir immer sehr.

Dir einen schönen Abend/eine gute Nacht,

Leseratte🍀

verreisterNutzer  14.10.2024, 00:54
@Leseratte12546

Dankeschön hab du auch einen schönen Abend und ich hoffe und wünsche dir sehr das deine Ziele in Erfüllung gehen!

Hatte in div. Fächern 1er bzw. 13-15 Pkt. Reine Eigenmotivation.

Aber Klassenkameraden die wg. der Eltern oder aus Eigenmotivation Bulimie-Lernen gemacht haben, hatte ich auch :-(

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung