Ams Wanduhr preis ca?

2 Antworten

Da Sie sehr gut erhalten ist, tadellos funktioniert - schätze ich mal so €100-200.-.
Wenn dann allenfalls noch Manufaktur (Hersteller) irgendwo in oder hinten am Gehäuse vermerkt ist - bzw. daran dann noch das Alter - könnte der Wert steigen. Sofern die Manufaktur sehr bekannt für Stand- und Wanduhren mit Pendelfunktionen ist. Schau auch mal auf das Zifferblatt - dort steht, wer die Uhr selbst gemacht hat.
Ich hab mir erlaubt mal kurz das eine Foto zu speichern - erkenne aber nur das erste Wort "Schmuck.......".
Danach kann man eigentlich ein wenig selbst googlen - auch bei Ebay/Ricardo und anderen Inserat-Seiten, welche Dinge zum Verkauf anbieten. :)

Pat4999
Fragesteller

Kann leider erst morgen sagen außer das die Uhr 20 Jahre alt ist

solar74  26.01.2021, 21:17
@Pat4999

20 Jahre ist leider zu wenig alt. Also dann - angefangen ab €100.- (da kein Kratzer, Dellen oder Abrieb zu finden sind). Aber dann kann nur noch die Manufaktur noch was machen, wenn weltbekannte Zunft gehört.

Blindipop  29.01.2021, 07:49
@solar74

So eine hab ich auch, ist aus China. Hübsch auf alt gemacht, gongt mächtig.

Pat4999
Fragesteller

Schmeckenbecher ist die Marke

solar74  26.01.2021, 21:23
@Pat4999

Also, 20 Jahre, keine Kratzer und da Schmeckenbecher (hab ein wenig gegooglet) keine wahre grösse von Manufaktur war, eher ein Massen-Produzent für Versand-/Kaufhaus um 1970 rum - wäre der Start dann wohl doch eher bei €30-80.

Marke?

Pat4999
Fragesteller

Weiß ich nicht wo steht die denn

solar74  26.01.2021, 20:55
@Pat4999

Marke/Hersteller steht meistens im Pendelkasten (oft eher unten, als oben) oder dann hintem am Uhrwerk bzw. die Seite, welche zur Wand schaut. Muss nicht, kann aber. Um Gewissheit zu haben, musst wohl oder übel die Uhr mal von der Wand nehmen und nachschauen.
Zum Teil kann es aber auch im Uhrwerk-Kasten/-Gehäuse vermerkt sein. Da wo kaum einer reinschaut.

Pat4999
Fragesteller

Glaube ams

Pat4999
Fragesteller

Schmeckenbecher und ca 20 Jahre alt