Amoxicillin und Kaffee?

1 Antwort

Von Experte Maxxismo bestätigt

Der Kaffee an sich vermindert nicht die Wirksamkeit der Antibiotika. Es gibt einige Antibiotika, die den Abbau des Koffeins hemmen. Amoxicillin gehört nicht zu dieser Gruppe.

Auch das Zusammenspiel mit Milch stellt bei Amoxicillin kein Problem dar, wie das bei anderen Antibiotika durchaus sein kann.

Generell sollten alle Risiken und Nebenwirkungen sowie Empfehlungen im Beipackzettel aufgeführt sein. Hältst Du Dich an diesen, kannst Du nicht falsch liegen.

paul4455694
Fragesteller

Wow, ich danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort! Ehrlich, vielen lieben Dank😊