Amoklauf in Belgrader Schule gewisse Reaktionen?

2 Antworten

Das ist Abstumpfung. Die Leute, auch Jugendliche, aber nicht nur, ziehen sich heute jede Netflixserie rein. Und da wird dann teilweise gemeuchelt ohne Ende, z.B. Blacklist, Umbrella Academy und viele mehr, und das wird im Film teilweise relativiert oder sogar gerechtfertigt und als cool rübergebracht. Und irgendwann überträgt sich das auf die Konsumenten und es wird nicht mehr zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterschieden.

Du wirst grundsätzlich immer dummes Gelaber finden. Vor allem im Internet. Menschen gehen im allgemeinen unterschiedlich mit solchen Nachrichten um. Das ist auch eine Art der Verarbeitung. Oder einfach nur trollen, eins von beiden.

Mich wundert es eher, dass wir noch keine neue Killerspiele Debatte gestartet haben. Das kommt meistens als nächstes.

Rennegent  03.05.2023, 20:13

Was nutzt das Debattieren oder Verbieten. Dann holen sie sich die Games illegal, das ist für die Kids das geringste Problem. Genau wie sie mit 12 schon die Ü 18 Filme gucken, wenn sie es unbedingt wollen, das kannst du heute nicht mehr verhindern. Gute Erziehung und Aufklärung, nur das hilft dagegen.

Rennegent  03.05.2023, 22:04
@Dadamien86908

Dann nimm einfach ne Flasche, es muss nicht immer ein ganzes Fass sein. 🤣