amokdrohung-was tun?

3 Antworten

Die Polizei gibt in der Regel eine Lageeinschätzung zu diesen Fällen ab, wenn du Angst hast, kannst du dich danach richten.

Allerdings werden die meisten wahrscheinlich zu Hause bleiben, sodass der Erfahrung nach sowieso kaum richtiger Unterricht stattfindet. Also könntest du den Tag auch zuhause produktiv zum Lernen nutzen (oder als freien Extratag genießen je nach dem ;))

Von Experte notting bestätigt

Gehe zum Direktor oder Sekretariat.

Oder Schwänze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einiges durchgemacht in der Schule.

Ich denke das Ziel des Briefes war es am ersten April schulfrei zu bekommen und nicht Amok zulaufen. Aber man kann nie wissen. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Andererseits ist es bestimmt schön mit nicht sovielen Kindern in der Schule zu sein.

An meiner Schule gab es auch schon mal eine Amoklaufdrohung. Wir wurden nicht heimgeschickt und wir wussten auch nicht Bescheid. Es wurde nur alles abgeriegelt und die Polizei hat die Schule umstellt. Aber wie gesagt es ist nichts passiert und wir haben es erst ein paar Tage später erzählt bekommen. Ich glaube da wollte auch nur jemand schulfrei. Hat er aber nicht bekommen.

Du musst selbst entscheiden wie viel Angst du hast und wie viel du deinen Schulkameraden zutraust. Ich würde auch mit meinen Eltern und Freunden sprechen, was die davon halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler...