Amethyst ausversehen runtergefallen und zerbrochen?

so sieht er jetzt aus

flora2323  06.11.2021, 09:14

Was macht man denn damit ???

lxxxx788x
Fragesteller

man kann mit Kristallen gut meditieren, sie bei sich tragen usw

4 Antworten

Es handelt sich bei diesem Amethysten sowieso nicht um einen Rohstein, er ist also mit großer Wahrscheinlichkeit schon in mehrere Stücke gebrochen gewesen, als du ihn gekauft hast. Wenn man ein Mineral schleift, dann nimmt man so gut wie nie das Ganze Mineral, das würde sich nicht rentieren.

Für was willst du den Stein denn bitte "verwenden"? Für Dekorationszwecke musst du das persönlich beurteilen. Für Assoziation (da du den Tag "Witchcraft" benutzt hast, wobei ich stark bezweifle dass du weißt was das überhaupt ist, wenn du nicht einmal das deutsche Wort dafür kennst) kannst du den Stein ebenfalls noch benutzten, er hat ja schließlich noch die selbe Farbe, erweckt beim Ansehen also auch identische Assoziationen.

Als "Heilstein" kannst du ihn selbstverständlich nicht verwenden, da so etwas nicht funktioniert. Mineralien haben keine heilende Wirkung über den Placeboeffekt hinaus.

LG

Wofür benutzt Du den denn? Ggf. musst Du die Teile mit Epoxydkleber zusammenkleben, aber die ursprüngliche mechanische Stabilität bekommst Du so nicht wieder.

lxxxx788x
Fragesteller

meistens trage ich ihn einfach mit mir

lxxxx788x
Fragesteller
@SchmerzgeplagDD

also mir hilft er einfach, ich fühl mich dann besser und ich kann mich mehr konzentrieren usw

SchmerzgeplagDD  06.11.2021, 09:29
@lxxxx788x

Als Talisman?

OK, dann funktioniert aber auch ein kleiner Teddy oder ähnliches. So was zerbricht auch nicht, wenn es runterfällt!

Es ist nur ein Stein ohne jegliche reale Wirkung auf irgendwas. Wenn er nicht mehr schön aussieht, taugt er nicht mehr zu Dekorationszwecken. Andere Nutzanwendungen gibt es für einen Amethyst nicht.

Was redest Du da von "Benutzen" und "Vergraben"?

Laß Dir oder mache es selbst, eine Drahtfassung drum machen, dann kannst Du ihn als Schmuckanhänger tragen.

Alles andere halte ich für Quatsch.