Amerikanische Läden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch sehr viele Läden für amerikanische Lebensmittel in Dortmund. Schau nur einmal nach McDonalds, Burgerking und KFC ;-)

Aber Spaß beiseite.

Es gibt leider keine direkten Lebensmittelladen, der den american Style fördert. Das wäre in Dortmund auch wohl eher die falsche Klientel. Solchen Stil wollte man schon vor einigen Jahren mit einem englischen Geschäft in der Toplage umsetzen, aber da war nach wenigen Jahren entsprechend das Thema vorbei. Es ist kaum ein Markt da, um einen solchen Stil zu fördern.

Es ist auch so, dass das meiste so oder so auch in Europa zu erhalten ist, aber halt nur in kleineren Mengen. Was bringt einem die Milch im 5-l-Kanister. Nichts. Davon gehen dann 3 Liter in den Müll, oder es sind Konservierungsstoffe drin bis zum Abwinken.

Und das ist wohl für fast alle Städte im Ruhrgebiet der Fall. Evtl. ist sowas einfach im Centro der Fall. Aber das kannst Du auf der Webseite des Centro erfahren.

In der Thier-galerie ist auch kein solches Geschäft zu finden, auch wenn dort die Wahrscheinlichkeit in Dortmund wohl am höchsten wäre.

Das Problem ist aber auch, dass es entsprechend ungesund ist, sich immer nur dem amerikanischen Lebensweisen ernähren zu wollen. Überlege einmal, wie es dazu kommt, dass die USA eines des Völker sind, die viel zu dick sind.

crazyrat  15.01.2013, 03:00

Und tu mir bitte den Gefallen, wenn DU sinnvolle und viele Antworten zu bekommen: Achte ein klein wenig auf die genauen Themen, die Du verwendest. Mit denen wäre deine Frage sicherlich bald verschwunden in den Weiten des Katalogs an Fragen hier.

Flo351  20.01.2013, 04:47

Warum ausgerechnet diese Antwort als hilfreichste ausgezeichnet wurde, muß man nicht verstehen.

Anstelle die - im übrigen präzise genug gestellten- Fragen zu beantworten (nämlich 1. wo es Shops in D gibt bzw. 2. ob bzw. wie man das herausfinden kann), gibt der Antworter einen Überblick über seine teils subjektive Sicht der Dinge, die dann in Teilen auch noch falsch ist. Es gibt nämlich sehr wohl derartige Shops in Deutschland.

Im Deutschunterricht würde man sagen "Thema verfehlt", bei gutefrage.net gibts dafür einen Stern - wie gesagt, verstehen muß man das nicht :).

In Berlin gibt es viele...

Aber bekommst auch alles bei Amazon eigentlich...

Syyntax
Fragesteller

Berlin ist zu weit. Bei Amazon kann man auch American Sachen bestellen?

silvie29  15.01.2013, 02:40
@Syyntax

Ja, aber bei amazon sind Lebensmittel leider sehr teuer und die aus Amerika erst recht.

Syyntax
Fragesteller
@silvie29

Ich habe mir jetzt bei Amazon 2 Tüten von diesen "Snyder's of Hanover Pretzel" bestellt. Ich kenne viele Amerikaner übers Internet und viele sagen, dass die total lecker sein sollen. Das hat mich jetzt insgesammt 7€ mit Versand gekostet. Es viel mir zwar schwer soviel Geld dafür auszugeben, aber es ist sowieso nur einmalig. Ich werde es definitiv nie wieder machen. Das ist mir zu teuer.

Hi deine Frage ist zwar schon etwas älter jedoch gibt es in Ibbenbüren einen ”Candy Shop“ der nur US Nahrungsmittel führt. War selbst noch nicht da, weil die wirklich sehr beschränkte Öffnungszeiten haben nämlich nur Samstags. Vlt findest du da was passendes was dich an die USA denken lässt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Soweit ich weiss gibt es sonst keinen US Shop wo man wirklich so reingehen kann, es sei denn du kommst iwie in die US Militär Basen in Deutschland rein. Da haben einige Kasernen nämlich sogar ganze US Kaufhäuser in denen die Amis ihr Zeug kaufen. Da rein zu kommen ist aber quasi unmöglich. Hätte dann auch alles wieder was mit der Steuer zu tun, da die US Stützpunkte für die Amis steuerfreier Raum ist und wenn du die Lebensmittel ”ausführen“ würdest, müsstest du diese eig versteuern usw. Da ists einfacher zum Candy Shop nach Ibbenbüren zu fahren. Die Adresse findest du im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Thier Gallerie Dortmund gibt es im UG einen Laden, Fischer oder Fischers. Dort gibt es amerikanische Süßigkeiten, z.b.von Reeses. Hoffe, dass ich helfen könnte. Telefonisch kann man die wohl nicht erreichen, aber wenn du mal sowieso in Dortmund bist, schau dort mal vorbei.

Schau hier:US-NAVY-SHOP STAMMSCHRÖER, KLAUS GMBH in DORTMUND ...web2.cylex.de/.../us-navy-shop-stammschroeer--klaus-gmbh-157308...Im Cache Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen 2 Erfahrungsberichte

  1. Febr. 2012 – US-NAVY-SHOP STAMMSCHRÖER, KLAUS GMBH, DORTMUND Mitte, jeden 1. Samstag im Monat: 8:00 - 15:30 Uhr geöffnet. Lg babs