American Horror Story Ja oder Nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu beantworten weil jede Staffel anders aufgebaut ist und unterschiedliche Thematiken anspricht. Düster sind sie alle irgendwie und ein paar Jumpscares gibt es auch, allerdings finde ich persönlich keine Staffel wirklich beängstigend. Ein paar Ekelszenen , was Mord oder Verstümmelung angeht, wirst du aber sicher noch zu sehen bekommen. Du musst selbst wissen, in wie weit du damit umgehen kannst. Allerdings denke ich, wenn du Staffel 1 geschafft hast, schaffst du auch die anderen. Finde jetzt nicht, dass es deutlich schlimmer wird. Es wird allerhöchstens verrückter 😅aber das ist Ansichtssache.

Kann dir American Horror Story empfehlen, aber nicht alle Staffeln. Alle Staffeln sind anders aufgebaut und haben somit auch ganz andere Thematiken & andere Schemas, aber dennoch sind die meisten gut. Du solltest nicht die Dialoge vorspulen, da diese später wichtiger sind als man denkt für den Plottwist. Die brutalsten Staffeln solltest du auslassen, da diese für dich villeicht zu krass sind. Meine persönlichen Empfehlungen der Staffeln sind:

1. 1984 (Sehr lustig, sehr krasser Plot, geiles Feeling, Brutale Morde (bspw. werden die Ohren von Leichen abgeschnitten)

2. Cult (Erste 2 Folgen okay, alle anderen Folgen super!, Super Plot, super Charaktere)

3. Freak Show (Charaktere super, Plot meh)

4. NYC (Super Staffel, allerdings noch nicht zu Ende geschaut)

Woher ich das weiß:Hobby
Da ich aber bei fast allen Folgen bzw. den vorhersehbaren Szenen der 1.Staffel pausieren und vorspulen musste

Aus genau diesem Grund ist die Serie ab 16 bzw. teilweise sogar ab 18, glaube ich. Die drucken das da nicht zum Spaß drauf. Und Netflix zeigt es auch an.

Die 1. Staffel war für mich jetzt eigentlich genau richtig

… Du hast vorgespult …

Guck Sachen ab 12. Für alles Andere hast du noch genug Zeit. Außerdem kann es dich in deiner Entwicklung beeinträchtigen, wenn du zu früh sowas Brutales guckst.