Ameisen bekämpfen mit langem Teppich aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte Ameisen ich habe sie mit er Taschenlampe verfolgt und mit kleber die Ritzen zu gemacht aus den sie kamen. Aber es gibt auch Mittelchen die man nutzen kann.
http://www.smarticular.net/ameisen-vertreiben-ohne-gift-natuerliche-hausmittel-fuer-die-wohnung/

Oke super danke SiroOne dann versuch ich mal ob ich mit der Taschenlampe irgendetwas sehe da ich zwischen Bett und Wand nur 3 cm hab :/ 

0
@via97

Ameisen folgen immer den selben weg, ihrer eigenen Duftspuren, daher nehmen sie auch oft nicht direkte Wege, sondern folgen, der Duftspur die am meisten duftet, so signalisieren Ameisen den anderen Ameisen, wo es was zu zu essen gibt.
Woher ich das weiß Ameisendoku

0

Es gibt nur in wenigen Tagen im Jahr die Zeit, in der uns Ameisen besonders auffallen. Das ist in der Zeit Mai-Juni.  Ameisen sind auf Nahrungssuche, auch in unseren Häusern, das ist kein Grund zur Panik. Sie werden sich nirgends einnisten oder niederlassen. Sie werden Dich ab und zu besuchen und schauen, ob es Futter gibt. 

Was sind das für Käfer in meinem Zimmer mit Bild?

Hallo, seit einigen Tagen finde ich immer wieder kleine schwarz braune Käfer in meinem Zimmer. Sie sind immer nur alleine zu finden und krabbeln auf Kissen, Decken, Lampen oder Wänden herum. Was kann ich dagegen machen ? Hilfe

...zur Frage

Motten im Urlaub! - wie werden wir die wieder los?

Hallo liebe Leser :-)

Ein paar Freunde und ich sind seit 3 Wochen in Edinburgh (Schottland) im Urlaub und wohnen in einer gemieteten Wohnung im Stadtzentrum.

Leider haben wir fiese Kleidermotten und diese sind auch in unseren Zimmern. Tag ein, Tag aus... Ich denke, die haben wahrscheinlich schon Eier auf unsere Klamotten gelegt. Wir wollen diese Plage aber auf jeden Fall NICHT mit nach Hause schleppen. Daher einige Fragen: - was können wir aktuell dagegen tun? Nützt es jetzt noch was, eine Mottenkugel in den Schrank/Koffer zu legen? - reicht es, die Kleidung (und Rucksäckchen etc.) zu Hause einfach direkt in die Maschine zu hauen und 1-2x so heiss wie möglich zu waschen? Oder müssen wir anders vorgehen? - was müssen wir tun, wenn wir die Plage wirklich zu Hause haben?

Wir sind am verzweifeln! :((

Vielen Dank!! Liebe Grüsse! :)

...zur Frage

HILFE OHRWÜRMER PLAGE IN DER WOHNUNG!

Hilfeeee habe eine EG Wohnung mit Garten und seit einer Woche sind mir vereinzelt Ohrhöhler (auch Ohrwürmer/Ohrkneifer genannt) aufgefallen. Doch seit gestern sind die richtig schlimm geworden! Es sind sooo viele und die dringen in die Wohnung vor! In jedem Raum sind ein paar!

Wie werde ich die schnell und effektiv los? Dieses Tontopf Ding bringt nix, da kommen noch mehr. Einen Kammerjäger brauch ich denke ich nicht aber ich will die Dinger nicht in meiner Wohnung!

:(

Bitte helft mir

...zur Frage

Katzen einbruchsicher über das Badfenster rauslassen

Hallo! Ich habe eine Wohnung im 1.Stock mit einem separaten Gästeklo im Erdgeschoss und würde über das Fenster dort gerne meine Katzen rauslassen. Das Fenster ist zwar klein, aber ein halbwegs schlanker Mensch könnte dort sicher ohne Probleme einsteigen. Bisher können meine Schmuser über ein anderes Fenster direkt in der Wohnung auf ein Vordach raus, aber da dieses bisher leerstehende Zimmer bald eine andere Verwendung bekommen soll, ist das dann keine Möglichkeit mehr.

Jetzt die Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich meine Katzen durch das Badfenster rauslassen kann, ohne dass ich einen erweiterten Holzrahmen oder ähnliches habe, das das Bild von aussen verschandelt? Eine Katzenklappe in die Scheibe ist leider auch keine Möglichkeit und wie gesagt: es sollte einbruchsicher sein und maximal nur kleine bauliche Veränderungen nötig sein.

Liebe Grüße und bitte, bitte reichlich Ideen ;) Knobsi

...zur Frage

Ameisenstraße im Zimmer!

Ich hab in meinem Zimmer eine Ameisenstraße. Die Ameisen kommen wohl irgendwie durch die Wand hinter meinem Kasten - laufen dann unter dem Kasten richtung Wand. Klettern dann an meinem Nachtkästchen hoch, über mein Bett zum Fenster.

Ich hab nichts süßes oder sonstiges in meinem Zimmer, das sie anlocken könnte. Ich hab versucht sie mit Tomatenblättern zu vertreiben, aber sie sind noch immer da. Meine Eltern haben keinen Ameisen oder Ungeziefer- Spray. kaufen will ich das auch nicht, weil der die luft verpestet. gibt es hausmittel gegen diese biester, oder was kann ich sonst machen?

...zur Frage

In meinem Zimmer(Erdgeschoss) sind Ameisen, ich habe 6 große Fenster Türen ich habe dort Backpulver vor gestreut hilft das was hat jemand andere Tipps, Danke?

Schon Backpulver verstreut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?