Amd Radeon treiber dumm?
Hallo
Ich habe eine 7900XT XFX
Benutze normal den Radeon Treiber aber hatte sehr oft crashes sobald ich in Games war.
Andere Version etc. hat alles nichts geholfen.
Was mir geholfen hat ist meine Mhz runterzustellen da die Radeon Software sie immer hoch stellt.
Ich hab die sie auf 2400Mhz gestellt obwohl sie standard bei 2535Mhz liegt.
Aber nach ein bisschen spielen crasht es wieder und die Amd Radeon Software stellt die karte jedes mal über 2750Mhz.
Ich habe die Mhz im Bios geändert ich habe andere Apps versucht aber die Radeon Software überschreibt alles und sorgt dafür das die spiele crashen.
1 Antwort
Kann es vielleicht sein, dass dein RAM übertaktet ist? Es muss nicht an der GraKa liegen, wenn die Spiele crashen, es kann auch am Speichercontroller der CPU liegen.
Versuche mal deinen RAM mit Memtest86+ zu testen:
Erstelle einen USB-Stick und starte vom Stick, wenn dann etwas rot wird, liegt es am Arbeitsspeicher.
Die Karte soll einen Schalter in der Nähe der Stromanschlüsse haben.
- Mit dem Dual-BIOS-Schalter kannst du ohne Software zwischen den BIOS-Profilen "Leise" und "Leistung" hin- und herschalten.
Vielleicht steht der Schalter auf der Position Leistung. Wurde die andere Schalterposition schon getestet?
Hey
Ich bin mir ziemlich sicher das es an der GraKa liegt bzw dem Treiber.
Den Test habe ich trotzdem gemacht hat bis zum ende durchgelaufen und es stand in groß und Grün Pass da.
Der Fehler wird daran liegen das sie sich dauernd auf über 2700Mhz taktet. Ich schaffe nur nicht es zu vermeiden.