AMD oder Nvidia?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AMD Radeon RX 7600XT ist deutlich besser. Und das auch nicht gerade knapp, sondern sehr deutlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration
GreatBuilder  25.05.2023, 16:39

Die Grafikkarte wurde noch nicht einmal veröffentlicht, also kann man noch nicht urteilen.

EmreHackt519
Fragesteller
@GreatBuilder

Ich glaube linus tech tips hat ein video daruber gemacht aber wie gesagt ich glaube

Eine RX 7600XT wird es auf absehbare Zeit nicht geben

Da die AMD Grafikkarten immer etwas besser als die Karten von Nvidea performen, nehme ich stark an dass dies wieder der Fall sein wird.

Bestätigen kann man das aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Die 4060 Ti wird voraussichtlich leistungsstärker sein.

LG Jamie

Beide weniger zu empfehlen, hier wäre eine 6700xt oder 6800 die deutlich bessere Wahl.

Eine Karte mit 8GB Vram und dieser lahmen Speicheranbindung sollte man in dieser Preisklasse nicht mehr kaufen.