AMD FX-8350 2 Kerne werden nur angezeigt obwohl 8 vorhanden sind?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es wird bei jeder Software angezeigt z.B. CPU-Z , CPU-ID HWMonitor im Task-Manager aber wenn ich im AI-Suite gucke werden 8 Kerne angezeigt unter TurboV Evo beim CPU-Multiplikator den man zum übertakten hochstellen kann. Der Multiplyer liegt bei 20.0 dahinter steht dann 8-Cores.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führ mal "msconfig" aus:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis doch was ich vorhin verbaut hab xD das ist nen AMD FX-8350 8Kerner wie gesagt is ne Black Edition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herjes02
18.04.2016, 11:52

Kann es sein das mir ein Fehler beim Einbau passiert ist? :*

0

Moin.

Von interesse ist nicht, was irgendwelche Tools sagen, sondern was Windows sagt.

Rechtsklick Start > Geräte-Manager > Prozessoren. Wie viele werden dort angezeigt (Anzahl der Einträge)?

Weniger als 8? Dann klicke alle die er anzeigt, nacheinander mit Rechts an und wähle Deinstallieren. Anschließend starte Windows neu.

ASRvw de André


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo genau werden nur 2 Kerne angezeigt?  Wichtig ist das unter Systemsteuerung > System alles richtig angezeigt wird.

Welches Mainboard ist verbaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herjes02
18.04.2016, 11:37

Mein Mainboard ist das M5A97 LE R2.0 von Asus

0

Ich  brauche dringend und schnell Hilfe weil die Garantie bald abläuft :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist meiner meinung nach egal: ich habe nur 2, angezeigt werden mir aber 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?