Amazon: Reicht der Zustand "Gut" aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Gegenstand, das Alter und meiner Meinung an, wer verkauft.

Was willst Du kaufen? Einen teuren Artikel? Elektronik? Würde da lieber sehr gut wählen bzw. vorher den Händler nach dem Zustand befragen.

Das kann trotzdem völlig in Ordnung sein. Ich hab auch schon Artikel gekauft, die mit gut ausgezeichnet waren und ich konnte keinerlei Gebrauchsspuren oder Kratzer. Manche Händler setzen ihre Ware lieber etwas tiefer an, dann kann hinterher keiner kommen und reklamieren.

Gut kann sehr unterschiedlich sein, da es des Verkäufers subjektive Meinung ist. Schreib den Verkäufer am besten an ob und welche Kratzer bzw. Beschädigungen das hat was du kaufen möchtest.