Ist es normal, dass ich auf Amazon keine Tracking-Nummer bekommen habe?

5 Antworten

Es muss nicht unbedingt eine Sendungsnummer geben und Du wirst auch deswegen noch lange nicht abgezogen. Bei amazon ist ein Einkauf auch über Drittanbieter sicher. Solltest Du keine Ware bekommen, dann wende Dich an amazon und Du wirst von dort auch Dein Geld wieder bekommen.

Ich hab schon viel bei amazon bestellt und nicht immer eine Sendungsnummer erhalten, teilweise waren es auch Büchersendungen, wo es keine Nummer gibt. Angekommen ist noch alles.

Nein, es gibt nicht immer eine Tracking-Nummer, vor allem nicht immer bei externen Verkäufern wie bei deinem Fall.

justinvonaachen
Fragesteller

okay danke hab mir schon sorgen gemacht

Man bekommt nicht immer und überall eine Trackingnummer. Bei Briefsendungen oder Päckchen gibt es bspw. einfach keine. Händler oder Privatverkäufer auf dem Amazon Marketplace schicken zu 99% sowieso keine mit. Also warte mal ab! Das ist definitiv kein Indiz, dass man dich betrogen hätte.

justinvonaachen
Fragesteller

aber dauert auch 3 tage ?

anjanni  20.05.2015, 09:28
@justinvonaachen

Auch ein paar Tage länger...

Die Anbieter auf dem Marketplace haben meistens nicht so ein großes Lager, in dem sie mehrere Mitarbeiter beschäftigen, das dann auch noch direkt einem dhl-Versandzentrum angeschlossen ist. Da kann das schon mal zwei Tage dauern, bis es überhaupt bei dhl ist. Und dann musst Du bedenken, dass auch dhl mehr als einen Tag für die Lieferung braucht, wenn nicht amazon auf der Verpackung steht...

Bei Drittanbietern/Händlern bekommst Du üblicherweise keine Trackingnummer.

Hast Du mal nach den Bewertungen des Anbieters geschaut?

Ich hatte noch nie bei amazoin eine Trackingnummer bekommen. Und ich bestelle schon viele Jahre.