received by line-haul steht bei mir seit 3 tagen `? in der tracking seite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Diese Sendung aus China befindet sich aktuell noch in ihrem Ursprungsland. Sie wurde kürzlich in einem Internationalen Sortierzentrum bearbeitet, und befindet sich nun evtl. schon auf dem Exportweg nach Deutschland. Die Zeit bis zur Zustellung kann sich hierbei noch auf mehreren Wochen belaufen, da das Paket erst vom deutschen Zoll befreit werden muss.

https://parcelsapp.com/tracking/LT297254712NL

LG

Thilo522
Fragesteller

also ist es vllt schon im flugzeug weiß man aber ned?

Heppleguide  10.10.2020, 11:10
@Thilo522

So sieht es aus :)

Es kann sogar sein, dass das Paket bereits in DE ist. Dann wird es demnächst zollamtlich befreit.

LG und einen schönen Tag!

Thilo522
Fragesteller
@Heppleguide

bekommt man für DHL eine neue sendungs nummer=? LG Und Schönen Tag!

Heppleguide  10.10.2020, 14:18
@Thilo522

Nein, die Sendungsnummer bleibt die gleiche. Sobald das Paket an DHL übergeben wurde, lässt es sich in der DHL-Sendungsverfolgung tracken.

LG

Thilo522
Fragesteller
@Heppleguide

export clearance success weist du was das heißt ?

Heppleguide  12.10.2020, 11:03
@Thilo522

Hey :)

Die Sendung wird nun in das Zielland (DE) exportiert, und dort zollamtlich befreit.

LG

Thilo522
Fragesteller
@Heppleguide

Wird also versendet ?wieso hat das so lang gedauert ?

Heppleguide  12.10.2020, 14:36
@Thilo522

Es wurde schon längst versendet. Heute „fliegt“ jedoch das Flugzeug aus China los, und bringt das Paket nach Deutschland (wenn es nicht sogar schon gelandet ist).

Thilo522
Fragesteller
@Heppleguide

ich wollte wissen wie lange es Dauert wenn is in liege angekommen ist ? Viele im Internet schreiben ihre Pakete hängen da Monate fest ?

Heppleguide  15.10.2020, 20:05
@Thilo522

Hey :)

Das Paket liegt nun beim Zoll.

Dass internationale Pakete beim Zoll eine Weile bleiben, ist völlig normal. Selbst eine Bearbeitungszeit in Liege von bis zu 4-5 Wochen liegen im Toleranzbereich. Erfahrungsgemäß geschieht die zollamtliche Befreiung jedoch bereits schon nach wenigen Werktagen bis 2 Wochen.

LG

Thilo522
Fragesteller
@Heppleguide

also kann Ich Pech haben oder Glück mit der Zeit

Thilo522
Fragesteller
@Heppleguide

The shipment is handed over in bulk, final acceptance of goods to be confirmed kannst du mir sagen was das heist internet weiß es ned

Heppleguide  20.10.2020, 15:31
@Thilo522

Zu diesem Status kann auch ich nichts sagen... Jedoch werden viele Pakete mit dem Versanddienstleister PostNL damit versehen. Ich denke, dass die Sendung möglicherweise an eine andere Zustellorganisation übergeben wurde.

LG

Thilo522
Fragesteller
@Heppleguide

Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr. Was bedeutet das (Deutsche Post Status)

Heppleguide  25.10.2020, 00:30
@Thilo522

Die Sendung liegt nun endlich beim Zoll. Nach der Prüfung sollte das Paket sehr bald zugestellt werden.

Thilo522
Fragesteller
@Heppleguide

Ich habe ein Riese. Problem also deutsche post sagt das Paket ist unterwegs aber die anderen Seiten sagen delivery uncesfull was heißt das ?

Thilo522
Fragesteller

sorry habe mich verklickt

Heppleguide  11.10.2020, 20:27

Vielen Dank für deinen Stern :)