Amazon Echo sagt okay?

3 Antworten

Alexa sendet nunmal eine Bestätigung, dass sie das gegebene Kommando verstanden und ausgeführt hat. Beim Licht mag das noch unnütz sein, aber z.B. bei Steckdosen oder der Heizung macht das schon sinn, weil man da nicht sofort sieht, dass sie das Kommando ausgeführt hat.

Und da Amazon nun einmal der Meinung ist, nicht für jeden Befehl eine eigene Bestätigung zu machen ist es halt beim "okay" geblieben für alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Ausschalten kannst du das erstmal nicht. Du kannst natürlich einen eigenen Skill schreiben, bei dem Alexa das nicht mehr sagt :)

warum? du willst doch das licht an haben.