Amazon Business als Handwerker nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Handwerk362

Amazon ist zwar sehr bequem, da du dort alles bekommst- aber ich versuche aus mehreren Gründen nichts dort zu bestellen. Ich unterstütze lieber inhabergeführte Firmen mit Sitz in Deutschland, die auch in Deutschland ihre Steuern bezahlen. Gerade in diesen schweren Zeiten sind viele Betriebe dankbar über jede Bestellung. Außerdem kannst du bei vielen Firmen Rabatte ab einem gewissen Umsatz heraushandeln- bei Amazon geht das nicht. Auch die fachlich, kompetente Beratung kannst du dort eher nicht erwarten.

Ich selbst habe zwar ein Business Konto- nutze es aber wirklich nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Der hauptsächliche Unterschied besteht darin, dass ich alle Preise netto- ohne MwSt. angezeigt bekomme.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Handwerk362
Fragesteller

Hallo Nolti,

ich hatte einen Bericht darüber gelesen, in dem Amazon Business eher "positiv" dargestellt wird.

https://handwerker-profitests.de/amazon-business-als-handwerker-nutzen/

Aber ich denke ich werde es künftig einfach wie du nur dann nutzen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Viele Grüße

Kuestenflieger  05.05.2021, 19:01
@Handwerk362

Toller Reklamespot des Vertriebssystems ! Ein örtlicher Handwerksbertrieb lebt von der Qualtätsreferenz . Die verschafft ihm auch der kleine Büroausstatter ! Mit seiner Kundschaft !

Nur einJournalist mit ohne Studienabschluß , kennt das nicht . Wohnt im 12 Stock autark !