Amazon, Buchzustand "Akzeptabel", wie sieht das Buch dann aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akzeptabel ist bei amazon die "schlechteste" Eingruppierung.

Das heißt genau folgendes: • Akzeptabel: Ausgabe ist in akzeptablem, lesbaren Zustand. Seiten und Einband sind intakt (Schutzumschlag darf fehlen). Notizen und Unterstreichungen in größerem Ausmaß -- Kugelschreiber oder Textmarker -- sind zulässig. Der Text muss allerdings vollständig lesbar sein.

Diese "Vorgabe" haben die amazon-Verkäufer.

LG Ula

es sind keine fliegenden blätter -- der einband ist sicherlich schon etwas "mitgenommen" -- die seiten vielleicht etwas vergilbt

wahrscheinlich ist das buch an den ecken etwas ausgefranst, einnige Eselsohren wären da vielleicht auch drin. Mit Rissen würde ich nicht rechnen ebenfalls nicht mit Markierungen, die nicht mit einem Bleistift vorgenommen wurden. Sonst wäre der Zustand meiner Meinung nach nicht mehr "akzeptabel".

Akzeptabel kann doch sehr viel sein. Eingerissene Seiten, Verfärbungen, Markierungen. Frag den Verkäufer, wenn du es genau wissen willst.