Amazon: Ablageort nach Bestellung hinzufügen?

4 Antworten

Wenn die Bestellung gerade erst aufgegeben wurde und der Versand noch nicht begonnen hat, kannst du deine Bestellung jederzeit noch ändern, also sowohl die Bestellung als auch die Versandadresse.

Ob jetzt allerdings der DHL Bote oder Hermes Bote oder womit auch immer es verschickt wird dann die Ware einfach dort ablegt, das ist eine andere Frage. Ich weiß nämlich z.b. dass man bei DHL auf der Seite extra angeben muss wenn es einen extra Ablageort gibt wo du denen erlaubst dass Sie die Ware hinlegen, das muss ich dann auf deinem Grundstück befinden leicht zugänglich sein. Bei Hermes ist mir das jetzt erstmal nicht bekannt

Hast Du denn mit der Post bzw. DHL oder Hermes einen Vertrag, dass Deine Pakete in die Garage gelegt werden? Dann wird das automatisch gemacht (sollte wenigstens).

Solang Deine Ware noch nicht versandt ist, kannst Du jederzeit noch die Anschrift ändern.

Du kannst Deine Bestellungen bis zum Versand bearbeiten.

Philu0395
Fragesteller

Wie geht das denn dann? Ich finde zwar, dass man die Adresse ändern kann, aber da steht nichts mit Ablageort.

lilatrudi  23.08.2018, 21:26
@Philu0395

Wenn du bei einer Bestellung bis hierhin "Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung" gekommen bist, steht unter deiner Versandadresse folgendes :" Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?".Darunter die blaue Schrift anklicken, und du bekommst eine kleine Auswahl wo der Zusteller deine Sendung ablegen soll.

Diese Auswahl gilt für alle Zustelldienste. Ist dein gewünschter Ablageort nicht dabei, musst du leider bei den entsprechenden Zustelldiensten einen Ablagevertrag abschliessen.

Nein, nach Abschluss der Bestellung kannst du den Ablageort nicht mehr auswählen.