Am Wochenende feiern/mit Menschen in Kontakt treten als Jugendliche/-r in Hamburg,Altona?

1 Antwort

Hamburg hat eine riesige und sehr variationsreiche Party-Szene. Die sich auch nicht nur auf St.Pauli und Sternschanze beschränkt. (Durch die Pantemie ist das Ganze natürlich auch in Hamburg eingeschränkt)

Aber Du hast ZWEI Handycaps: Du bist minderjährig. und kommst dadurch kaum in einen Club oder Bar rein. Es wird fast immer strikt kontrolliert. Da die Strafen empfindlich sind. Nicht für die Gäste, sondern für die Inhaber.

Und wie ich verstehe, bist Du alleine unterwegs. Partygänger alleine werden in Hamburg mit Misstrauen beäugt, auch von Türstehern.

Natürlich sind viele Jugendliche unterwegs, und machen Party. Und die treffen sich in Hamburg entweder in den Stadtteilcentern oder im Freien, in Parks, oder - für mich manchmal merkwürdig - auf Parkplätzen großer Supermärkte zu richtigen Feten. Und oft schließen die sich erst in ner U Bahn zu Grüppchen zusammen. Oft mit Wildfremden, aber stets in etwa gleicher Altersgruppe. Also: Tu Dich mit mindestens einer anderen Person zusammen, pack ne Flasche Vodka (Im Moment Mode) und ein paar Bierdosen in eine unauffällige Tasche oder Bag und mach Cheers. sobald Ihr auf ein anderes Feiergrüppchen trefft. (Lass die Getränke in Verkehrsmitteln und auf Bahnhöfen nicht offen sehen, das kann bestraft werden.) Am Wochenende fahren in Hamburg die Verkehrsmittel die ganze Nacht.

Es gibt auch einige - ziemlich versteckte - Clubs, wo keine Kontrolle stattfindet, zumindest nach Mitternacht. Aber da kommst Du nur rein, wenn Du bekannt bist. Ich könnte Dir jetzt mehrere nennen, aber das hilft Dir nix, da Du nur in Begleitung einer bereits bekannten Person reinkommst. Es gibt auch noch einige "Beachclubs", die aber jetzt - jahreszeitlichbedingt - dichtmachen. Dort kann das Ambiente ganz OK sein, aber das Publikum ist eher konservativer. Und da lohnt es sich erst, wenn man mit einer größeren - gleichgesinnten Gruppe reingeht. Auserdem sind die meist recht teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung