Am Tag vor der Klausur um 18 Uhr mit dem Lernen anfangen - eine gute Idee?

4 Antworten

Nein, vorher konsequent mitbedenkendem anfallenden Stoff lernen ist dauerhaft effektiver.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt ganz darauf an, wie schnell du im Lernen bist.

Ich beginne bei kleineren Tests auch immer erst am Vorabend und lerne nur bei Tests mit einem großen Stoffgebiet 2-3 Abende, aber ich muss halt auch immer fast nur die Theorie auswendig lernen, weil ich die Rechnungen usw. sowieso schon ziemlich gut kann ^^

Hallo!

Meiner Meinung nach, sollte man lernen. Man sollte es sich wenigstens durchlesen. Auch wenn du dir nicht alles merken kannst, kannst du trotzdem noch Punkte bekommen und landest auf keiner 6.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung